Mittwoch, 28. Januar 2009

Unruhen in Madagaskar

Leider erreichen uns zur Zeit nur schlechte Nachrichten aus Madagaskar. 
Es gab zwei heftige Wirbelstürme, die die Westküste UND Ostküste verwüstet haben und Anfang der Woche kam es zu schlimmen Unruhen, weil die Leute vom aktuellen Präsidenten, Ravalomanana und seiner Bereicherung auf Kosten des Volkes genug haben. 
Der Bürgermeister von Tana, Rajoelina ist quasi der Anführer der Revolte und hat zu einem Generalstreik aufgerufen. 

Es ist inzwischen soweit, dass die Schwiegermama nicht mehr zur Arbeit gehen kann, da das Krankenhaus im Zentrum liegt und die Mitarbeiter von Cicafe nach Ampefy (einem Ort außerhalb der Stadt) geflüchtet sind. 

Morgen wird niemand zur Schule oder zur Arbeit gehen, die Stadt streikt. 

Wie sich die Lage weiter entwickeln wird, ist noch nicht abschätzbar, die Situation ist noch weit beunruhigender als Anfang 2002, als Ravalomana den vorherigen Präsidenten, Ratsiraka abgelöst hat und es ebenfalls zu Unruhen kam. 

Anderes Thema: ich muss mich jetzt endlich wieder bei der Nase nehmen und am Abend meine Projekte in Angriff nehmen. 
Zur Zeit könnte ich jeden Tag um 8 schlafen gehen. 

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...