Freitag, 4. September 2009

Der Brenner und der liebe Gott - Wolf Haas

Der Brenner ist wieder da, der Brenner ist wieder da - und ich verrate es gleich: diesmal stirbt er nicht, daher Fortsetzung möglich! Freude Hilfsausdruck dagegen!

Wolf Haas ist bei seinem bewährten Stil geblieben, nach ein paar Seiten ist man wieder drinnen, im Brenner Jargon und verwendet selber in jedem zweiten Satz dings oder quasi. Also quasi Gehirnwäsche!
Was ein bisschen seltsam ist, dass Haas einfach wieder so einsteigt, als wäre nie etwas passiert, ohne Erklärung. Der Brenner ist einfach wieder da und hat wieder einen Fall am Hals. Diesmal ist er allerdings selber nicht ganz unschuldig daran. Weil eigentlich hat er einen guten Job und nimmt brav seine Tabletten. Das Leben ist ganz okay für ihn.

Jedenfalls kann das ja nicht ewig gutgehen und dann wird es wieder ein bisschen dings, aber das müsst ihr schon selber lesen! ;)

1 Kommentar :

Bettina hat gesagt…

Ich hab mich auch wahnsinnig gefreut - viel zu schnell wieder vorbei leider.

ich hoff auch auf eine fortsetzung, mehr Brenner braucht die welt ;)

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...