Donnerstag, 14. Januar 2010

Young - Die Hütte

Bei Amazon hat 'Die Hütte' durchschnittlich 4 von 5 Sternen bekommen und ich frage mich:
was sieht irgendjemand in diesem Buch, das ich nicht sehe?

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, es ist das Werk einer Sekte, die mit Pseudo-Heiligem Schmafou hier missionarisch tätig sein möchte.
Obwohl... weiss ich es besser?

Ganz kurz der Inhalt: Die kleine Tochter von Mack wird bei einem Campingausflug entführt und nicht mehr gefunden, auch die Leiche nicht.
Mack droht darüber zu zerbrechen, bekommt dann aber einen Brief von Gott, der ihn in die Hütte einlädt, in der wahrscheinlich auch die Tochter getötet wurde.

Bis dahin, ein ganz normales Buch. Aber dann! Die Dialoge zwischen Gott, Jesus, dem Heiligen Geist und Mack sind ein WITZ! Ich musste sogar Seiten überspringen, weil das Buch sonst in hohem Bogen aus dem Fenster geflogen wäre!

Naja, ein paar Stunden nachdem ich mit dem Buch fertig war, war auch die Aggression wieder weg, ich muss jetzt schauen, wie ich dieses Ding so schnell wie möglich aus meinem Haus kriege.

edit: Jetzt wollte ich noch einen kleinen Vergleich zum Ignaz (oder die Verschwörung der Idioten, von Toole) bringen und musste mit Schrecken feststellen, dass dieses Buch auf Amazon sogar 4,5 von 5 Sternen bekommt! Dabei fand ich das sogar noch schlechter als 'die Hütte'!

Fazit: Ich werde mich in Zukunft nie mehr auf eine Amazon Beurteilung verlassen und nur mehr Bücher kaufen, die dort schlecht bewertet wurden! ;)

Kommentare :

Bettina hat gesagt…

denk immer dran - der ignaz war sicher schlimmer *gg* oder?
LG Bettina

malala hat gesagt…

Hab ich mir zumindest eingebildet! *lach*

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...