Dienstag, 1. November 2011

Halloween 2011


Wir waren dieses Jahr bei meinen Schwestern eingeladen 
und die Kinder hatten alle zusammen richtig viel Spaß! 


Ich liebe es ja Kostüme zu nähen und basteln, 
daher konnte ich auch diesmal trotz Zeitmangel nicht widerstehen! :) 


Die gruselige Mumie besteht aus Stoffstreifen, die die Kinder und ich gefärbt haben 
und dann händisch von der ganzen Familie gerupft wurden. 
Es gäbe theoretisch auch schnellere Methoden, 
aber ehrlich: warum einfach, wenn es auch umständlich geht?
(Das gemeinsame Rupfen hatte nebenbei durchaus eine meditative Wirkung! :D)


Die kleine Hexe wurde mit Hut, Mantel, Ringelsöckchen und Hexenbesen ausgestattet, 
wobei der Hexenbesen vom Papa beigesteuert wurde. 
Er fliegt ganz wunderbar, 
mal schauen, ob in der örtlichen Quidditch Mannschaft noch ein Spieler benötigt wird! 



Hoppala, da hatte die Mumie wohl unbeabsichtigt die Hexe gefressen... 

 

Puh, zum Glück konnte er sie halbwegs unbeschadet wieder heraufwürgen!


Zum Abschluss nochmal die ganze Bande - 3 Hexen und eine Mumie
auf Süßigkeitensammeltour!
Für meine Kinder ein tolles Erlebnis, da sie zum ersten Mal um die Häuser ziehen durften
und bei Freunden / Bekannten meiner Schwestern Süßigkeiten bekommen haben.

Nach den Unmengen an Zuckerzeug, das da zusammen gekommen ist,
bin ich aber froh, dass wir nächstes Jahr wieder hinter der Tür lauern werden... ;p



Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...