Sonntag, 30. September 2012

Katwise Elfenmantel


Schon lange bewundere ich die unglaublichen Mäntel und Pullis von Katwise
um selber einen zu nähen, hat dann aber immer das Material gefehlt, 
außerdem hatte ich Bedenken, dass das ganze Ding dann vielleicht nur im Mistkübel landet. 

Am Dienstag aber, da hat es mich gepackt! 
Meine Regale platzen stoffmäßig aus allen Nähten, 
im ganzen Haus sind Häufchen verteilt, 
das muss jetzt abgebaut werden! SOFORT! 

Nach einigem Stöbern in meiner (laaaaangen) Ideenlinkliste,
blieb ich bei den Katwise- Sachen hängen 
und langsam kristallisierte sich das nächste stoffverschlingende Projekt heraus.

Et voilà: 


Der Mantel ist aus Jersey, nicht wie bei Katwise aus Strickstoffen, das Oberteil gefüttert
und vom Schnittmuster her hab ich mich obenrum ansatzweise an 
Bea von Farbenmix gehalten, aber schon eine Nummer größer natürlich. 
Der Rockteil und die Kapuze sind auch irgendwie von selbst immer breiter bzw. länger geworden. 
Muss wohl schon die magische Wirkung gewesen sein! 

Gedanken über Verschlussmöglichkeiten hatte ich mir vor dem Nähen auch nicht gemacht, 
doch eine meiner Workshopdamen meinte, ich soll einfach Schlaufen dranmachen. 

Et voilà II: 



Und hier noch ein paar Impressionen vom ersten Spaziergang mit dem neuen Mantel: 




'Expelliarmus!' 


                            



Hach, das war wirklich ein ganz zauberhaftes Projekt, da hätte ich direkt Lust auf mehr, 
ob mir wohl so ein Mantel auch steht? :D

P.S. Es gibt übrigens ein witziges Tutorial für die echten Katwise Mäntel /Sweater via Etsy zu kaufen.

Kommentare :

Applytree hat gesagt…

Wow, mir fehlen die Worte!!! Einzigartig und wunderschön!

Lg
josy

flo hat gesagt…

Mami,
du hast statt 'stupor' 'Expelliarmus!' Genommen!
Lg, flo

Agnes hat gesagt…

hey, perfekt umgesetzt!!
der Mantel ist ganz toll geworden :)

LG Agnes

Anonym hat gesagt…

der super-über-drüber hammer, sehr fesch - will auch noch kind sein - bei so einer tollen näh-mami.

springChild hat gesagt…

Wow, gerade noch die Idee im Kopf und nun bist du auch schon fertig, wow!!
Er sieht wirklich toll aus, und ich bin mir sicher das dir so ein Mantel auch gut stehen würd, ich persönlich würd für mich die Kapuze etwas kürzer machen.

Liebe Grüße
Sabrina

kitzkatz hat gesagt…

Toll geworden! Und genau meine Farben!
Liebe Grüße
Anneliese

Ena hat gesagt…

Der Mantel ist ein Traum! Die Farbkombi und der Schnitt sind einfach nur herrlich! Ich glaub, ich will auch so einen haben ;)
Witzig, Katwise kannte ich vorher noch nicht, jetzt bin ich restlos begeistert. ;)
VLG Ena

TOSCAminni hat gesagt…

Die Leidenschaft für Katwise kann ich gut verstehen, ich habe letztes Jahr auch so einen Mantel genäht. Trotz der Stoffmengen, mein Mantel ist lang, liebe ich diesen Mantel sehr. Ich habe auch auf Jersey und alles möglich andere zurück gegriffen, das geht genau so.

Dein Mantel ist wirklich sehr sehr schön und auch die Farben harmonieren perfekt.

liebe Grüße
silvi

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...