Mittwoch, 5. Dezember 2012

Weihnachtsbäumchen


Ich hab gestern mit meinem kranken Mäuschen 
eine ganz einfache und schnelle Weihnachtsbastelei gemacht
und zwar diese Drahtbäume: 



Den Draht haben wir um eine Ikeavase gebogen (man kann aus Karton auch selber ein 
Stanitzel formen) und dann Perlen aufgefädelt. Weil sie an manchen Stellen 
schnell zu rutschen begonnen haben, habe ich noch vor jede Perle einen Klecks Kleber 
mit der Heißklebepistole draufgetan. 

Jetzt stehen die Bäume neben unserem Advent'kranz', 
wenn ich sie als Tischschmuck verwende, stelle ich unten noch ein Teelicht hinein. 


Kommentare :

Alice hat gesagt…

Was für eine hübsche Idee! Die sehen großartig aus!
Dem kranken Kind gute Besserung!
LG,
Alice

kitzkatz hat gesagt…

Die sehen ja cool aus! Tolle Idee!
Und gute Besserung deinem Mädel!
Liebe Grüße
Anneliese

Babsi hat gesagt…

Voll cool! Simpel und bunt - und irgendwie edel!
Gute Besserung der Tochter!
lg
Babsi

Frau Galotti hat gesagt…

Einfach cool!
Das kann ich mir auch mit farbigem Draht und einfarbigen Perlen gut vorstellen. Kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste!

Herzlichen Dank für`s Teilen!
Steffi

Applytree hat gesagt…

Mahhh sind die schön!!!! Darf ich fragen, welchen Draht du da genommen hast? Das wäre das perfekte Last-Minute-Nikolausgeschenk für meine Mama :)
Lg,
josy

malala hat gesagt…

Das ist ein Aluminiumdraht silber 2mm x 5m vom Müller (Drogerie, nicht der in Kritzendorf. :D).

Und wegen den Fotos (hab deinen Kommentar erst jetzt gesehen...) - ich hab am Dachboden ein schräges Fenster, da kommt am Vormittag das meiste Licht herein, auch wenn es ein bisschen bewölkt ist. Aber wenn es total verregnet und grau ist, werden bei mir die Fotos auch oft nix, dann heißt es auf besseres Wetter warten oder gut ausleuchten.
Aber beim Fotografieren von den Drahtbäumchen war das Licht auch eine Katastrophe, sieht man auch am Schatten! :(

glg
Claudia

Doro von Hand zu Hand hat gesagt…

Die sind aber auch ganz doll hübsch!!
Ein tolles geschenk über das sich die beschenkten gewiss freuen werden!

Liebe Grüße, doro von Hand zu Hand.

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...