Donnerstag, 21. März 2013

RUMS & Ich näh mir einen Jeansmantel - WIP - Teil 7


Heute gibt es endlich mal Fotos am Weib! 
Ich hab meinen Mann zur U-Bahn gebracht
und natürlich hat es genau da zum Regnen begonnen... :D

Das kann meine Laune aber nicht verderben, denn ich bin happy in meinem Mantel! 
Und das obwohl noch so viele Baustellen offen sind. 
Zunächst mal, unschwer zu erkennen, hab ich den Saum verpfuscht.
Meine Maschine hat so Zicken gemacht, dass ich die Nerven weggeschmissen hab
und einfach drüber gerattert bin.
Jetzt ist er schief und die Naht ist... nennen wir es mal kreativ. 

Dann fehlen noch die Knöpfe, eine Gürtelschlaufe muss noch von Hand vernäht werden, 
etliche Fäden abgeschnippelt und die Verzierungen stehen eigentlich auch noch aus. 



Ich würde den Mantel so gerne am Samstag zum ersten Familientreffen ausführen, 
was denkt ihr, wenn ich den Saum noch in Ordnung bringe,
kann man ihn auch schon so tragen? Ohne Knöpfe?
Oder sieht das doof aus?

Ich würde mich über ein paar ehrliche Meinungen freuen! :) 

Und damit mache ich heute auch noch zum ersten Mal bei RUMS mit, 
hier könnt ihr mal schauen, was sonst so alles gerumst wurde. :) 


Kommentare :

petozi Design hat gesagt…

Was´n toller Mantel...und sogar ein Einzelstück!! Echt Spitze!
Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Der sieht genial aus! Da brauchst Du nicht mehr viel machen!

Numinala hat gesagt…

sha'akar - das schaffst du bis samstag. dann hast du ein wunderschönes teilchen an !!! sieht richtig klasse aus !!!
lg von der numinala

Anonym hat gesagt…

Also ich denke auch, die Knöpfe sind kein "muß" mehr, ist schon jetzt ein Hingucker.
LG Corina

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Toller Mantel - würd diesen ohne Knöpfe tragen! Sieht gebunden echt super aus!!

LG, Claudia

Little Missy hat gesagt…

wahnsinn, der ist toll geworden!
ja klar kannst den auch so tragen (ich renn auch schon ein Weilchen mit einem knopflosen Sweat-Blazer rum *kicher). Der Gürtel macht auch was her.
Alles in allem ein Traumteil, das ich auch gerne tragen würde.
LG Andrea

michèle von peek-a-boo hat gesagt…

ehrliche meinung?: also ich würde den saum tatsächlich nochmal machen. vielleicht aber auch nur eine naht und dann ausfransen lassen?! auf mehr schnick schnack würde ich verzichten, er schließt ja auch so schon schön.

so wie er ist ist er echt schön!

liebe grüße sendet dir michèle

heike hat gesagt…

ich weiss gar nicht, ob ich da Knöpfe gut dran finden würde, so sieht er doch genial aus, er wirkt schon von ganz allein, ohne viel schnick schnack, einfach super, ist es ein eigener Schnitt ?

LG Heike

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Einfach nur Wow, dein Mantel ist zum umfallen schön und natürlich kannst du ihn megastolz zum Familientreffen tragen! Den Saum kannst du ja vorher noch richten und mir fehlen auch keine Knöpfe! Lg steffi

Frau Herzblut hat gesagt…

Ich glaube, das mit der einen Naht am Saum und dann ausfransen lassen waere wirklich das I-Tuepfelchen! Die fehlenden Knoepfe fehlen gar nicht :-) absoluter Traummantel! Toll mit den roten Akzenten. Nur der Saum....echt aergerlich...kurz vorm Schluss...das kenn ich nur zu gut...

GlG von Frau H.

lilofee hat gesagt…

Der Mantel ist superschön. Den Saum würde ich auch nochmal machen, vor allem, weil der Mantel sooo toll ist und dann wäre es schade, den Saum so "hunzig" zu haben. Vielleicht kannst du was annähen? Ein Tüdelbändel? Knöpfe braucht Dein Mantel nicht zwingend und auf weitere Verzierungen würde ich, glaube ich, auch verzichten. Der wirkt so am besten! Tolles Teil!

Liebe Grüße
Lilo

MOHNBLUEME hat gesagt…

Diese Arbeit!!!Einfach der Hit Dein Mantel,hui..ist das eien Augenschmaus,wunderschön!!
Hmh....ich würde,glaube ich den Saum auch ausfransen lassen...weiss ja aber nicht ob das Dein Ding ist?Sonst halt auftrennen und nochmal nähen?Mit dem Band schliessen sieht total toll aus.Wenn Knöpfe,würde ich selber überziehen mit dem selben Stoff wie der Gurt ist!?
herzliche Grüsse Daniela

Babsi hat gesagt…

Der Mantel ist ein supersupertoll!
Die fehlenden Knöpfe stören gar nicht (OK, wie kann was, das gar nicht da ist, auch stören??? Aber du weißt schon, was ich meine ggg).
Der Saum ist wirklich suboptimal - vielleicht hilft drüberbügeln?
Ich würd den Mantel aber auf jeden Fall am Wochenende anziehen, auch mit dem jetzigen Saum. Du bist sicher die einzige, der es überhaupt auffällt - und wenn nicht: "Das gehört so!"

lg
Babsi

malala hat gesagt…

Hallo Heike!

Das ist eine Johanna von Traumschnitt / Farbenmix.

Glg
Claudia

kitzkatz hat gesagt…

Ich liebe ihn! Er ist sooo toll geworden! Bin schon gespannt, für welche Knopf-Idee du dich entscheidest!
Liebe Grüße
Anneliese

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

cooler Mantel und ich würde auch auf Knöpfe verzichten, aber den Saum nicht fransen lassen, da ja sonst keine Jeansfransungen da sind, evlt. nochmal mit rot spielen wie auch im Kragen und an den Ärmelsäumen.

lG Heike

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Boah
was für ein Hingucker!!!
der absolute Wahnsinn :o)))
... Knöpfe... ich bin gespannt...
❥knutscha

scharly

Agnes hat gesagt…

also ich finde den Mantel superschön!!!
die fehlenden Knöpfe stören gar nicht, mußt Du ja keinem erzählen ;)

LG Agnes

poma1007 hat gesagt…

Also für mich ist dein Mantel wunderschön, weiß wie viel Arbeit darin steckt. Allein die Idee so ein Projekt durchzuziehen einfach genial. Wird sicher beim Familientreffen ein Hingucker.Ich würde meinen Knöpfe sind nicht erforderlich, sieht mit Bindegürtel toll aus.
Lb.G.deine Mam

GlitzaGlitza hat gesagt…

Leider konnte ich Dein WIP zeitlich nicht verfolgen, aber der Mantel ist sehr cool geworden auch, oder gerade ohne die Knöpfe,) wie schaut der Saum aus, wenn Du ihn niederdämpfst?
gvlg Ursula

malala hat gesagt…

Zu spät, Saum ist schon ab! *gg*

glg
Claudia

Mucksy Maus hat gesagt…

Boah ist der schön! Ich war so beeindruckt, dass mir die Nähte nicht aufgefallen sind. Fände auch die Idee mit dem ausfransen gut.
Das Schnittmuster habe ich auch letzte Woche gekauft, suche aber noch den passenden Stoff ;-)
LG, Sylvia

Federle hat gesagt…

Also ich finde den Mantel schon mal so wie er ist superschick.
Warum Knöpfe? Es gibt auch Mäntel nur zum zubinden.
Und die "verpfuschte" Naht ... das ist künstlerische Freiheit ... war einfach so gedacht.
Klar kannst Du den Mantel schon anziehen. Ich finde ihn super.
LG Astrid

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...