Montag, 15. April 2013

Reisetagebücher und s' Schlamperle


Nur noch drei Wochen, dann geht's endlich nach Barcelona auf Kurzurlaub
und meine to-sew Liste wächst täglich. 

Ganz wichtig bei Städtereisen: 
Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder, wenn es z.B. im Restaurant mal länger dauert! :)

Was hier so harmlos wie eine Buchhülle aussieht,
ist in Wirklichkeit eine Art Reisetagebuch, individuell auf meine Kids zugeschnitten. 

Es ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch einiges ausdrucken und ein paar Ideen umsetzen, 
aber es gibt schon fix Rätsel und Aufgaben, die die Kinder lösen können. 

Passend zu den Heften, gibt es auch noch jeweils ein Schlamperle von der Farbenmix-
Taschenspieler CD, das ging so schnell zum Nähen, dass ich mir selber vielleicht auch noch eines mache, meine Stifte kugeln eh immer unauffindbar in meiner Tasche herum. ;) 




Bei Emma gibt es übrigens den Taschenspieler sew-along, 
da kann man sich unendlich viele Anregungen holen,
bzw. seine eigenen Werke verlinken. 

Die Taschenspieler CD und Anleitung für die Heftumschläge findet ihr bei Farbenmix. 


Kommentare :

LillaMü näht...und so hat gesagt…

Wow, was eine tolle Idee!!! Beide Varianten sind so Schick:) hast du den jeansstoff selbst bemalt? Oder gibt's den so?:)
Liebe Grüße jacky

Ute (durbanville) hat gesagt…

das ist echt eine tolle Idee für Reisen und das Jeans Schlamperle ist ja absolut obercool

lgr, ute.

malala hat gesagt…

Danke euch! :)

Den Jeansstoff hab ich mit Eddings selbst bemalt, bzw. mein Sohn hat einen Teil davon sogar selbst nach seinem Geschmack gemacht. :D
Glg
Claudia

Nähliesel hat gesagt…

Toll die Kombi... beide super! Wird bestimmt keine Langeweile geben!Einen schönen Urlaub wünscht dir
die Elli

bella manella hat gesagt…

find ich toll!!! muss ich mir auch gleich was für meine lauser überlegen, wenn wir in zwei wochen nach salzburg fahren. lg manuela

Sabine hat gesagt…

Einfach toll, deine Ideen!!!! Staun!!! Ich freue mich, dass du so fleißig genäht hast!
Liebe Grüße
Sabine

Emma hat gesagt…

gute Idee..ich glaub das mach ich auch...für die Reise...die sehen toll aus...gglg emma

littlebeeblog hat gesagt…

voll schön, gefällt mir, ich hab immer ein reisetagebuch für mich dabei :-D
liebste grüße
michaela

Henrike hat gesagt…

Echt ein cooles Design mit ner alten Jeans - erinnert mich irgendwie an die eigene Schulzeit, Kulligeschmiere auf der Jeans.... Hach, was gab das immer für einen Ärger mit der Mama... :-)

LG
Henrike

Bella hat gesagt…

Das mit der Jeans ist ne klasse Idee, da hat man ja immer mal eine ausrangierte....auch das letzte Set finde ich gut gelungen. Daumen hoch. Lieben Gruß Bella

Mein herzensüßer Blog

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...