Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS - Geldbörse für mich


Ich habe mir selber ein vorweihnachtliches Geschenk genäht, 
die Geldbörse 'Maxi' von den Elberbsen. 


Sie ist schon ein bisschen aufwendiger,
dafür entspricht sie genau meinen Bedürfnissen. 

Das Fotofach kann man übrigens ganz einfach einbauen: 
man ersetzt die unterste Lage der Kartenfächer gegen durchsichtiges Tischtuch, 
allerdings nur einlagig, nicht wie die anderen Fächer gedoppelt 
und näht oben ein Schrägband an. 
Dadurch fehlt nun unten der schöne Abschluss, 
daher fasst man den ganzen Block mit den Kartenfächer zusammen  
und näht auch an der Unterseite ein Schrägband an. 
Und dann näht man weiter wie im Schnittmuster angegeben.

Ganz einfach und schon strahlen einen die Liebsten bei jedem Bezahlen an. :)

Das ist somit auch mein letzter RUMS-Beitrag 2013,
ich freue mich, dass ich doch einige Male dabei war
und hoffe auf ganz viele rumsige Beiträge 2014! :)

Und da mein Wichtel sein Päckchen auch schon bekommen hat,
darf ich diese Geschenke auch bereits zeigen:


Ihr seht, ich stehe zur Zeit total auf türkis-blau-schwarz
und sowohl Topflappen als auch Geldbörse hatte ich noch nie genäht,
es hat aber soviel Spaß gemacht, dass ich mir dann auch gleich meine Geldbörse nähen musste
und mit den Resten muss auch nochmal ein Polster für mich her,
aber erst nach Weihnachten.  :)

Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf meine Wichtelgeschenke,
mein Mann hat sie leider versteckt und wird sie erst am 24ten hervorholen - sicher ist sicher! :D


Kommentare :

Tina hat gesagt…

Der ist ja toll geworden und die Idee mit dem Fotofach muss ich mir für meinen nächsten Geldbeutel auch mal merken.
Bin ganz begeistert von der Farbkombi und den Stoff. Wäre auch genau mein Geschmack. :-)
Liebe Früße, Tina

greenfietsen hat gesagt…

Was haben ein Kissen, ein Topflappen und eine Geldbörse gemeinsam? Hmmm... Sie sind allesamt aus wunderschönem türkisfarbenem Apfel- und genial passenden Kombistoffen genäht. Kann es sein, dass du eine Türkisschwäche hast, Claudia? Willkommen im Club! *lach* Deine Maxi finde ich... PERFEKT! ... Ich hoffe auch auf gaaanz viele RUMS-Beiträge von dir 2014. Allerbeste Grüße, Katharina

jjzwerg hat gesagt…

Das ist alles so schön:) wunderschön:)
Danke nochmal!

Numinala hat gesagt…

tolle stoffe hast du da kombiniert - sieht absolut klasse aus !!!
lg von der numi

malala hat gesagt…

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, schön, dass du dir Sachen gewünscht hast, die für mich noch eine Herausforderung waren! :)

Glg
Claudia

malala hat gesagt…

Türkisschwäche? Aber ich doch nicht! *lach*

Glg
Claudia

kreativkäfer hat gesagt…

jööö ist die schön geworden ♥
glg andrea

Sumsel hat gesagt…

Die Farb- und Stoffkombination gefällt mir richtig gut :)

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Genau die bräuchte ich auch...

JOs Creativ hat gesagt…

Deine Geldbörse ist super geworden. Die Abwandlung mit den Fotos noch viel besser.
LG Janine

Sanne hat gesagt…

Super dein Geldbeutel. Die Idee mit den Fotos gefällt mir super gut! Und die Farben und Stoffe finde ich auch richtig klasse. Ich habe heute auch ein Portemonaie gepostet :o) Kannst gerne vorbeischauen.

LG aus Sannes-Atelier

Streuterklamotte hat gesagt…

Schön, zu sehen, dass es auch bei anderen "Farb-Phasen" gibt!! ;-)))
Die Börse ist supertoll geworden... die Idee mit dem Fotofach - GENIAL!
Liebe Grüße,
Sabine

Nähfrosch hat gesagt…

Das sieht ja Klasse aus! Sehr schönes Portemonnaie. Die Stoffauswahl ist dir ja sowas von gelungen! :)
LG
Katja

bine&mäuse hat gesagt…

Das ist aber schön geworden und die türkisen Äpfel mag ich auch zu gern!!!
Liebe Grüße Bine

littlebeeblog hat gesagt…

wow, die geldtasche ist ja der Wahnsinn, solche projekte schrecken mich ja immer total ab, voll schön geworden
liebste grüße
michaela

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...