Mittwoch, 26. Februar 2014

MMM - mit Zähneknirschen


Monate ist es her, seit ich das letzte Mal beim MMM dabei war
und auch heute eher mit Zähneknirschen. 

Warum ist es so wahnsinnig schwierig, 
einen gut sitzenden Raglan-Schnitt für mich zu finden? 
Wo ist die Raglan-Shelly??? *lach*

Als Basis habe ich das SM von Ki-ba-doo genommen, 
und ein bisschen dran rumgeändert, denn V-Ausschnitt und gekräuselte Ärmel wollte ich nicht. 
Dieses Schnittmuster darf also erstmal in einen Ordner, 
ganz verwerfen möchte ich es noch nicht, 
denn es passt schonmal besser als das SM von Allerlieblichst,
aber ich hoffe doch, noch das Raglan- SM für mich zu finden,
an dem ich nicht ohne Ende herumändern muss. :) 

Und trotz Pfusch, darf das Shirt jetzt zum MMM
es kann ja nichts dafür, dass es nicht so perfekt ist! ;) 

Kommentare :

Babsi hat gesagt…

In der letzten Ottobre ist ein Raglan-Schnitt drin. Ich hab ihn allerdings auch noch nicht probiert. Auf jeden Fall hat der an den Ärmeln oben zum Ausschnitt hin Abnäher (wahrscheinlich eh schlau, aber das ist der Hauptpunkt, warum ich mich noch vor dem Schnitt drücke...)

lg
Babsi

allesaussergewöhnlich hat gesagt…

Nun mal nicht so kritisch. ich find das Shirt o.k.
Gut die Falten vorn sind nicht so super, aber ansonsten find ich es durchaus tragbar und die Farbwahl ist spitze!
Grüße Regine

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Guck dir mal die Toni vom Milchmonster an, bei mir sitzt die Form sehr gut. Heute als Kleid bei mir auf dem Blog.
LG Doreen

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Huhu, das Shirt aus der letzten Ottobre ist sitzt echt gut. Am Woende habe ich Toni genäht, ist auch ganz bezaubernd und sitzt toll wie ich finde. Morgen zeige ich es bei Rumss falls du sehen magst wie es sizt. Gelernt habe ich auch das man es besser etwas enger zuschneidet als zu weit dann gibt es weniger/keine Falten?!?!
glG Melanie

malala hat gesagt…

Danke für eure Tipps und Hinweise, schaue ich mir auf jeden Fall alle an! <3

Glg
Claudia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Raglan-Shelly... jaaaa, die such ich schon lange! Leider, alle meine Raglanversuche sind ebenfalls gescheitert. Das bisserl FAltenwurf stört mich am Foto aber gar nicht, sei nicht so kritisch, bei den tollen Farbverlauf achtet eh keiner auf Details.

FräuleinAn hat gesagt…

Haha, Reglan Shelly. Das wäre doch was :)
Ich finde die Falten gar nicht schlimm.
Aber man ist auch selbst immer viel pingeliger und achten auf vieles andere. Mir wäre die Falte zum Beispiel gar nicht aufgefallen *g*
Liebe Grüße, Andrea

kitzkatz hat gesagt…

Ansah, tolle Farben, sieht das aber schön aus!!! Und vielleicht hättest du einfach eine Nummer kleiner vertragen?
Viel Glück bei der Schnittsuche!
Liebe Grüße
Anneliese

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...