Donnerstag, 26. Juni 2014

Blogger Bibliothek - Die Frau des Zeitreisenden


Zuerst mal: 
ein ganz herzliches Willkommen an meine 134ste Leserin! *wink*
Ich freue mich, dass du da bist und hoffe, du bleibst ein Weilchen! :) 

 Und jetzt zu Susanne vom Blog mamimade!
Sie hatte nämlich schon wieder einen genialen Einfall! 

Im Ernst, wo nimmt diese Frau nur immer die Ideen her, 
bei denen man sich sofort fragt, 
wie man solange ohne auskommen konnte???

Ich weiß es nicht...
aber eines weiß ich: 
die 

werde ich definitiv sehr oft nutzen! 

Und hoffentlich auch das eine oder andere Buch beitragen können. 

Für Nr. 1 habe ich überlegt, welches Buch mir eigentlich immer als erstes einfällt, 
wenn mich jemand fragt, welches mein Lieblingsbuch ist
und da kommt mir immer wieder dieses hier in den Sinn: 


Die Frau des Zeitreisenden
von Audrey Niffenegger, 
erschienen im Fischer Verlag.

Ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Liebesromane, 
aber dieses Buch hat mich richtig gepackt. 
Eine genaue Inhaltsangabe werde ich euch nicht liefern, 
ich mag auch keine Trailer, bei denen man quasi schon den ganzen Film gesehen hat, 
deswegen nur ein Satz zum Inhalt: 

Henry reist aufgrund eines Gendefekts durch die Zeit
und trifft dabei immer wieder auf Clare, 
die er ihr ganzes Leben lang begleiten wird
und wir dürfen bei diesen Begegnungen gleich ab Kindheitstagen dabei sein.

Das Buch hat neben romantischen, auch einige sehr tragische Aspekte, 
ich hatte beim Lesen immer ein Taschentuch in der Nähe...

Tja, eigentlich schwierig, vom Buch viel mehr zu erzählen, 
ohne dabei schon wichtige Details preiszugeben, 
ich schätze, ihr müsst es einfach selber lesen! ;) 

Ich hatte es selbst schon ein paar Jahre nicht mehr in der Hand, 
jetzt liegt es aber bereit und darf morgen mit in den Kurzurlaub,
nächste Woche ergänze ich dann noch meine ganz frischen Eindrücke. :)

Kommentare :

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Das Buch hört sich echt interessant an...
Ich bin Susanne auch dankbar für ihre genialen Einfälle!
Da werd ich auch Gast sein!
LG, Claudia

Numinala hat gesagt…

hab ich auch gelesen - hachz !!!
lg von der numi

mamimade hat gesagt…

Oh Danke liebe Claudia für die Anerkennung. Da grinse ich jetzt mal den Abend durch dank dir!

Und das Buch werde ich mir besorgen. Habe davon schon mal gehört und eine Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!

GLG
Susanne

anitrampur hat gesagt…

Ja, das Buch ist lesenswert! Und der Film hat mir danach auch gut gefallen. Taschentuch ist ein Muss bei dieser Lektüre. ;-)
LG, Martina :-)

rankhilfe hat gesagt…

das buch hört sich ja richtig interessant an. ich wünsche dir auf jeden fall einen schönen kurzsurlaub

kristina hat gesagt…

Das Buch ist definitiv sehr lesenswert!!!
Mir hat es von Anfang bis ende unheimlich gut gefallen!
LG Kristina

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...