Dienstag, 10. Juni 2014

Gartenzeit


War das Wetter nicht wunderbar in den letzten Tagen?
So ein sommerliches Pfingsten hatten wir, glaube ich, noch nie. 
Wir haben es jedenfalls sehr genossen - 
mit Grillen, Badbesuch und Chillen im Baumhaus. 

Für Gartenarbeit war es definitiv zu heiß, 
zum Glück haben wir schon in den letzten Wochen fleißig vorgearbeitet
und konnten es am Wochenende ohne schlechtes Gewissen ein bisschen ruhiger angehen lassen. 

Hier habe ich mich z.B. an unserem alten Gartentisch ausgetobt: 


Mein Schwager hat die Platte für mich abgeschliffen, 
mir blieben nur die angenehmen Arbeiten mit Farbe und Stempeln
(die hab ich mir übrigens einfach bei Bine Brändle abgeschaut!).

Auch nicht neu, aber mit neuer Bestimmung erstrahlt dieses Projekt: 


Vorher Sandkiste, jetzt Naschbeet für die Kinder, 
auch hier hat mein Schwager das alte Holz für mich abgeschliffen, 
ich habe dann die Umrandung erneuert 
und nachdem mein Mann etliche Säcke Erde angeschleppt hatte, 
durften es die Kinder bepflanzen. 
Ein echtes Gemeinschaftsprojekt sozusagen! :) 


Das war das Muttertagsgeschenk meiner Tochter dieses Jahr: 


Vor zwei Jahren habe ich schon einen von meinem Sohn bekommen
der ist auch noch immer in Verwendung! 

Achja, und die Kirschenernte hat auch begonnen, 
unser wunderbarer Kirschbaum trägt auch dieses Jahr unglaublich viele Früchte! 


Diese lustige Mutation kann ich euch nicht vorenthalten: 


Je nachdem wie man die Kirsche dreht, 
sieht jeder etwas Anderes darin. :D

Ich hoffe, ihr hattet auch so ein chilliges Wochenende! 


Ich werde meine Creadienstags-Runde heute vom Liegestuhl aus machen.
Und zu Create in Austria darf mein Beitrag auch noch. :) 

Kommentare :

Sabine / Insel der Stille hat gesagt…

Der kunterbunte Tisch ist ja toll geworden!

Smilla G. hat gesagt…

Der Tisch ist super schön!
und auch der umgebaute Sandkasten gefällt mir gut....und die süsse Fellnase sowieso ;-)
Liebe Grüße
Smilla

coccinellids hat gesagt…

... mein schlechtes Gewissen setzte ein bei "zum Glück haben wir in den letzten Wochen fleißig vorgearbeitet" ... noch dazu sehen unsere ganz ähnlichen Gartentische katastrophal aus, müssten dringend abgeschliffen und geölt, lasiert oder bemalt werden. Danke für den Anstoss! Dein Tisch ist super geworden!
LG kik

liebste schwester hat gesagt…

Ach das ist ja alles toll geworden!
Die Idee mit dem alten Sandkasten ist ja auch super!
Da läßt sich doch gut entspannen!

Mit sonnigen Grüßen
Manu

lottapeppermint hat gesagt…

Das ist richtig schön und farbenfroh geworden. Da lassen sich sonnige Sommertage doch wunderbar aushalten und genießen :)

Ich hätte auch gerne so einen bunten Gartentisch (nur dass ich da erst mal auch einen Garten für bräuchte ;)).

Liebe Grüße,
lotta

Viktoria hat gesagt…

Wow - der Tisch, sowie der Rest, ist einfach richtig, richtig klasse!

Liebe Grüße,
Viktoria

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ich bin TOTAL begeistert! Die Stempel auf dem bunten Untergrund - fantastisch!

LÖwin.g hat gesagt…

Da hast du dich ja farblich voll ausgetobt und alles so liebevoll gestaltet... und chillen, das ist heute auch mal angesagt... die Hunde wissen schon, was sich gehört :-)
LG Birgit

Julchen näht hat gesagt…

Huhu,

dein Tisch und die ehemalige Sandkastenumrandung sehen wirklich Spitze aus und sind eine wahre Inspiration.
Vielleicht magst du damit ja bei meinem Selbermacher- marathon teilnehmen???
http://julchennaeht.blogspot.de/2014/05/selbermacher-marathon-1.html
Ich würde mich sehr freuen

Lg Judith

Alice hat gesagt…

Der Tisch sieht fantastisch aus! Eine ganz tolle Idee!
LG,
Alice

Alice hat gesagt…

Der Tisch sieht fantastisch aus! Eine ganz tolle Idee!
LG,
Alice

ilanoé, Nathalie hat gesagt…

Der Tisch sieht ja genial aus !!!! So schön bunt, genau das Richtige, finde ich ;-)
Liebe Grüsse,
nathalie

Julchen näht hat gesagt…

Huhu,
Dein Beitrag habe ich nun also verlinkt und vielen lieben dank, dass du meinen Selbermacher- Marathon mit auf deine Link-Party-Liste aufgenommen hast. Es wird im Herbst auf alle Fälle einen weiteren geben, natürlich darfst du gerne zum aktuellen Thema weitere Beiträge einreichen, wenn sie thematisch passen.

Lg Judith

änni hat gesagt…

Fleißig warst Du! Das Naschbeet für die Kinder finde ich besonders toll – schon allein wegen des Namens ;-)
Liebe Grüße, Änni

Marie hat gesagt…

Das sieht wundervoll aus <3

zwergenluxus hat gesagt…

Hach, schön bunt. So muss es sein ;-)

Liebe Grüße
Denise

Claudia Jahnke hat gesagt…

der tisch ist ja ein echtes designerstück geworden.sehr schön
lg claudia

Babsi hat gesagt…

Irgendwie ist der Tisch an mir vorbeigegangen - aber GsD hab ich ihn jetzt noch über den Selbermacher-Marathon entdeckt, der gefällt mir nämlich ganz besonders gut! Und euer Naschbeet auch!
lg
Babsi

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...