Mittwoch, 19. November 2014

Blogger Feedback - Das Design


Heute geht es schon weiter mit Woche zwei beim großen Blogger-Feedback 


Susanne vom Blog mamimade hat auch diesmal alles schon wunderbar vorbereitet: 

Was will ich wissen?
Wie gefällt euch mein Layout?
Die Bilder. Die Bildergröße. Die Schrift. Die Spalte an der Seite. Die Farben…
Alles einfach.
Wünsche? Anregungen? Was findet ihr besonders gut?
Wo ist noch Raum für Verbesserungen?
Gibt es womöglich etwas, dass euch nervt? Schreck!
Wie ist der „Look and Feel“?

Ich möchte außerdem gerne diejenigen bitten, die zum ersten Mal auf meinem Blog sind 
(*wink* und herzlich Willkommen!)
die erste Seite mit dem Barcelona - Post nicht zu berücksichtigen
sondern direkt auf die zweite Seite zu springen, 
denn meine Postings sehen normalerweise nicht so aus 
und egal ob positiv oder negativ, es würde das Bild wohl verfälschen. ;)

 edit: Ups, gerade gesehen, es ist sogar schon auf die nächste Seite gerutscht. :D 

Und für meine lieben regelmässigen Leser, 
die sich fragen, ob sich hier außer der Feedbacks jemals wieder etwas tun wird... 
ich glaube nicht. 
Der Umbau verzögert sich, seit letzter Woche sind die Arbeiter einfach nicht mehr aufgetaucht. 
:( 
Dabei sollte in 10 Tagen alles fertig sein. 
(Trotz- und Wutanfall mit 35 kommt nicht so gut, oder? ;) )

Naja, zurück zum Thema:

Kommentare werden wieder erst morgen freigeschalten, 
ich freue mich über alle eure Anmerkungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge 
und werde mich auch wieder bemühen, bei euch so viel wie möglich zu kommentieren! 

Habt einen sonnigen Tag! :) 




Kommentare :

LÖwin.g hat gesagt…

Bei dir ist alles bunt fröhlich und leicht chaotisch... das macht deinen Blog so liebenswert und authentisch... Eine Suchfunktion geht mir irgendwie ab, aber ansonsten, bist das du (auch wenn ich dich nicht wirklich kenne) ... deine Fotos sind immer sehr ansprechend (außer Barcelona Post *lach*) und das mit dem Umbau ist ja echt deppert... hoffentlich geht bald was weiter ... Trotz und Wutanfälle kann man auch haben wenn man noch (!) älter ist *räusper*
LG Birgit

K didit hat gesagt…

hallo, meine liebe!
das einzige, was mir unangenehm auffällt, ist, dass alles auf der linken seite klebt... da wäre ein kleiner abstand ganz gut, finde ich. ansonsten passt das mit der sidebar ganz gut, zumal sie schön breit ist und nicht alles zusammenklebt.... nur etwas lang ist sie, finde ich. achja: und vielleicht ein richtiges Foto von dir beim Profil? obwohl ich die Zeichnung ja einfach zucker finde!
liebste grüße, kathrin

Babsi hat gesagt…

Hallo!
Design ist für mich ein sehr schwieriges Thema, weil ich dafür keinen Blick habe - und es mich, ehrlich gesagt, nicht so wirklich interessiert. Die Beiträge sind das, warum ich her komme! Ich mag übrigens deinen Barcelona-Beitrag sehr gerne ;-)

Was mir gefällt, ist der zentrierte Text. Und die Fotos deiner Kinder - die sind immer so fröhlich!
Den Text finde ich übrigens nicht zu klein - ich lese am Laptop, wenns zu klein wäre, könnte ich es ja auch vergrößern.

Die Spalte rechts finde ich ein bisschen zu lang (wobei mir das erst jetzt aufgefallen ist, die schau ich normalerweise nicht an).
Die Liste der Labels würde ich (wie auch bei mir am Blog dringend notwendig) ausmisten/erneuern - ein ziemlicher Aufwand... Die alphabetische Auflistung mag ich ;-)
Mit der Bücherliste ganz unten kann ich persönlich nichts anfangen, die würde ich persönlich wegwerfen - oder in eine eigene Seite packen, wo sie vielleicht auch sichtbarer wäre.

Wie auch immer du den Blog veränderst oder nicht veränderst - ich komme weiter hierher ;-))

lg
Babsi

Faden-Zauber-Kirberich hat gesagt…

Hallo,
dein Design ist sehr übersichtlich und klar.
Deinen Header finde ich richtig klasse. Sehr individuell und kreativ.
Ich weiß nicht ob das an meinem PC liegt, aber es nervt mich bei Blogs etwas, wenn ich nicht nur runterscrollen kann sondern auch noch zu den Seiten hin und her muss.

Bin gespannt was die anderen schreiben, aber ich habe am Design nichts auszusetzen.
Lieben Gruß
Sabine

Mottenkönig hat gesagt…

Liebe Claudia,
vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Das mit der Kommentarfunktion oben links war mir bisher gar nicht so klar. Ich gehe immer in die Posts rein und dann sind die Kommentartextkästen ja meistens ohnehin unten drunter. Aber danke, was ich heute alles lerne über die unterschiedlichen Blogs, toll. Das habe ich bei Dir übrigens vermisst, den Kommentarkasten. Der ist jetzt hier in einem eigenen Fenster geöffnet. Aber nun zum Design. Ich mag Deinen Header. Der sieht so sonnig, fröhlich bunt aus. Und ich mag auch Deine Schrift, die Du normalerweise für Deine Posts verwendest. Insgesamt wirkt doch alles schön klar und gut strukturiert. Was mir auffällt, ist, dass Deine Überschriften linksbündig angeordnet sind, die Texte aber mittig. Das finde ich irritierend, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Ich finde es sehr schön, dass Du Deinen bunten Werken mit dem weißen Hintergrund einen ruhigen Rahmen gibst, der die Sachen zum Leuchten bringt.
Herzliche Grüße und noch einen schönen FeedbackMittwoch, Martina

Schnittchen hat gesagt…

Mir ist es durch den weißen Hintergrund etwas zu kühl hier. Somit fehlt mir etwas der Wiedererkennungswert.

Was ich garnicht mag, wenn sich für Kommentare ein Extra Fenster öffnet. Das habe ich lieber im Beitrag direkt.

LG Schnittchen

kitzkatz hat gesagt…

Hallo!

Hm, irgendwie sieht das jetzt schon anders aus als vorher, oder?? Hattest du nicht vorher links und rechts was stehen? Na, egal. Ich sag einfach was zu dem, was ich jetzt sehe. :-)

Ich liebe deinen Header, den fand ich immer schon FANTASTISCH!
Ebenso sehr gut finde ich den weißen Hintergrund und die Schriften.
Was ich nicht ganz so mag, ist dieses Bloglovin-Gesicht, das sieht irgendwie gruselig aus ;-) Und gern hab ich die Such-Funktion von Blogger, die fehlt mir ein bisschen.
Diese "Das könnte Sie auch noch interessieren"-Leiste ist mir persönlich nicht allzu sympathisch, das schreibe ich heute ALLEN, denn außer mir mögen das nämlich ganz offensichtlich alle Leute. ;-)
Die vielen Bücher rechts unten ohne Erklärung und Zusammenhang versteh ich nicht so ganz.

Insgesamt mag ich deinen Blog total gerne, vor allem auch die schönen Bilder, und finde nicht, dass du groß was ändern solltest!

Liebe Grüße
Anneliese

hagymade hat gesagt…

Liebe Malala,
also hier mein Feedback zu deinem Look:
Ich mag deinen Header, nicht nur das Foto, was ich übrigens genial finde, sondern auch die Größe und Breite!! Der helle Hintergrund und die Schrift machen deine Post gut lesbar. Ich Brillenschlange könnte eine größere Schrift noch besser lesen.
Deine Bilder/ Fotos haben eine gute Größe und sind sehr aussagekräftig.
Das einzige was mich ein klein wenig nervt ist die Seitenleiste - ewig lang .
- und ausgenommen wie gewünscht der Barcelona Post ;)
LG Karin

littlebeeblog hat gesagt…

huhu, ich mag dein Layout total gerne, vor allem deine blogroll mit den vorschaubildern, ich klicke da ziemlich oft :-D, deinen header finde ich soooo schön, das einzige was mir auf deiner Seite fehlt ist eine Suche-Funktion weil ich echt gerne nochmal beträge de mich inspiriert haben nachlese und ich dann im Archiv ewig suchen muss bis da bin wo ich hinwollte ;-)
liebste grüße
michaela

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Das Design deines Blogs ist ganz in Ordnung. Ich hab da nichts großartig dran auszusetzen.
Aber das Design ist irgendwie nichts Besonderes, nichts Großartiges. Wenn ich an deinen Blog denke, fallen mir deine herrlich bunten Werke ein, deine große Kreativität. Das Design spiegelt das nicht wieder. Es ist weiß, brav und aufgeräumt wie so viele Blogs. Also nicht schlecht, sogar ganz gut - aber nciht so gut wie deine Werke.

Du bist begeisterte Scrapbookerin. Würdest du deine Werke auf weißem Papier präsentieren? Ich glaube nicht. Zu dir passt ein bissl Farbe und vielleicht auch ein leichtes Muster.

Was auch immer du ändern wirst - oder nicht - was wirklich wichtig sind, das sind deine Werke! Die sprechen einfach für sich.

Liebe Grüße!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...