Dienstag, 10. November 2015

Meine Ampelmännchen


Uiuiui, ich habe schon wieder etliche Projekte gleichzeitig laufen, 
kaum ein Stoff, der zur Zeit in seinem Regal liegt
und überall kleine Zettelchen mit Notizen an mich selber, 
damit ich nichts Wichtiges vergesse. 

Organisiertes Chaos, quasi. :D 

Ein 'Projekt', wenn man es so nennen will, 
ist seit gestern abgeschlossen, 
mein Schwiegerpapa ist wieder nach Madagaskar zurückgeflogen. 
Fabsi war am Wochenende noch bei einem seiner Konzerte in Paris, 
da gab es eine Menge zu organisieren, 
denn nachdem er nur so kurz in Wien war, musste noch einiges mit nach Frankreich fliegen. 

Ein Geschenk konnte ich ihm aber doch persönlich überreichen, 
ein Shirt mit Wunschtext, das er bei den Konzerten tragen kann.


Und weil ich schon dabei war, 
hat Flo auch endlich ein neues Teil bekommen. 


Unschwer zu erkennen, dass die Fotos in letzter Sekunde 
(bzw. eigentlich 10 Minuten nachdem wir schon aus dem Haus sein sollten) 
entstanden sind. 

'tanora lalandava' heißt soviel wie 'forever young'
und bei Flo haben wir uns beim Periodensystem bedient.
Die Idee stammt nicht von mir,
wo ich das gesehen hab... keine Ahnung mehr. :(

Und das Shirt von meinem Mann kennt ihr ja schon von hier: klick.

Als Schnittmuster habe ich wieder Föhr verwendet
und zwar S, M und L. :D

Die drei könnten doch glatt als der kleine, der junge und der alte Stanislaus durchgehen, nicht?

Habt einen wundervollen Creadienstag!


Verlinkt bei:
Creadienstag

Kommentare :

Zwergerlzeugs hat gesagt…

Super tolle Shirts! Für Männer zu nähen ist ja nicht so einfach, aber deine Shirts sind einfach cool!
Liebe Grüße,
Kerstin

frau Scheiner hat gesagt…

Hihi - ein schönes Foto...und natürlich sind die Shirts super! Mir gefällt, dass die Aufschrift variiert und trotzdem passen sie schön zusammen. Ein wunderbar fröhliches Erinnerungsbild der drei Generationen.
Liebe Grüße,
Anita

Babsi hat gesagt…

Stimmt, die Stanisläuse :) Wobei Flo schon ein bisschen groß ist für den kleinen Stanislaus ggg
Tolle Shirts und tolle Fotos!

lg
Babsi

K didit hat gesagt…

wirklich wunderbare shirts! und so fesche männer! alle drei generationen!
lg kathrin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Stanisläuse! Ich hau mich ab!!!
Die drei mit ähnlichem Shirt - die Bilder strahlen ganz viel Kraft aus!

Astrid Ka hat gesagt…

Toll, die Generationen so selbst benäht! ( bei den Mannsbildern habe ich das noch nicht geschafft... ).
LG
Astrid

Kindhayt hat gesagt…

Wie klasse! Ich finde ja die Doppelärmel immer noch super und hier in verschiedenen Farben.. sieht echt toll aus!
Dre fesche Männer in feschen Shirts :)
Liebe Grüße, Christine

LÖwin.g hat gesagt…

Die Stanisläuse als Ampelmänchen, sowas gibt es nur bei Malalas :-D
GLG Birgit

Numinala hat gesagt…

deine männer sehen klasse aus - tolle shirts!!!
lg von der numi

miss sun shine hat gesagt…

Wirklich sehr cool... alle 3 :)
Lg Sarah

Fidy hat gesagt…

cool!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...