Dienstag, 12. April 2016

Probenäher gesucht!


Ich habe am Wochenende mein Peace Pattern in groß getestet
(einfach von A4 auf A3 vergrößert)
und bin recht gut hingekommen.  

Die Paper Piecing Teile, also alles, was gestückelt ist, 
ist wirklich einfach zum Nähen,
meiner Meinung nach gut zum Üben für FPP Anfänger, 
die wirkliche Herausforderung sind die Rundungen. 
Da muss man wirklich ganz genau nähen. 

Nachdem meine Mama in den letzten beiden Wochen 
auch zwei Teile genäht hat und keine Fehler mehr gefunden hat, 
würde ich mich freuen, wenn sich nun noch jemand zum Probenähen findet. 

Babsi von rund und eckig ist schon fix dabei,
ein oder zwei weitere Testerinnen wären fein. 

Wer also Lust darauf hat, schreibt mir bitte ein Mail
(via dem Button rechts oben) oder kommentiert hier.

Und bitte schickt mir auch eure Mailadresse, sonst kann ich euch nicht kontaktieren! :)


Ich habe beim Polster die Zeit gestoppt und kann zu eurer Orientierung sagen, 
dass ich fast 3h für die Vorderseite gebraucht habe, 
allerdings in gemütlichem Tempo und mit Stoff aussuchen
und ausschneiden der Vorlage.  

Zeit zum Probenähen wären so ca. 2 Wochen, 
Anfang Mai wäre ich schon gerne fertig, damit ich das Projekt abschliessen kann
und es wird eine Anleitung geben, 
die allerdings nicht Nähtipps für Anfänger beinhaltet, 
sondern sich nur auf meine Vorlage bezieht. 

Ich erkläre also dann nicht, wie man einen Reißverschluss einnäht, 
wenn man einen Polster daraus machen möchte, 
wobei ich, falls da jemand Fragen dazu hat, natürlich gerne weiterhelfe. :)

Ihr könnt euch vorab auch noch mal hier meine kleine Sammlung ansehen: 

Weitere Fragen, ob allgemein oder zur Technik selber, können wir gerne per Mail klären, 
ich freue mich auf eure Nachrichten! 

Hier ist nochmal die kleine Version, 
geht auch nicht wesentlich schneller als die große. :D  


Also dann, ich bin gespannt ob sich noch jemand findet, 
habt einen schönen und kreativen Dienstag! :)



Verlinkt bei:
Create in Austria



Kommentare :

Numinala hat gesagt…

zu schade, das wir mitten in der umzieherei stecken und das es noch eine weile dauern wird - örks - dieses pp sieht einfach klasse aus und irgendwann werde ich mich auch mal daran probieren!
lg von der numi

Die Stöckeline hat gesagt…

Hallo!
Na, klasse, da hab ich doch schon die ganze Zeit drauf gewartet!
Logo mach ich mit.
Liebe Grüße von der Stöckeline
PS das ist total schön geworden

Alice hat gesagt…

Oh ja, ich wäre gerne dabei! Paper Piecing macht echt süchtig!
Also falls Du noch eine Probenäherin benötigst, ich würde das gerne machen!
Alles Liebe,
Alice

Tina hat gesagt…

Ich würde mich sehr freuen, der Block würde sich perfekt auf meiner geplanten kunterbunten Patchworkdecke machen!
Momentan bin ich zwar noch ein bisschen gehandicapt, aber bis in 2 Wochen wäre ein Block jedenfalls zu schaffen :-)
Und mich hat schon immer fasziniert, wie das mit den Rundungen beim FPP wohl funktioniert - das wäre die ideale Gelegenheit es herauszufinden!
LG, Tina

Moni [i-love-patchwork.de] hat gesagt…

Das ist ein toller FPP Block! Mal ganz was anderes.
Da würde ich sehr gerne beim Probenähen mitmachen.
Liebe Grüße
Moni

Jannymade hat gesagt…

Ich würde deine Vorlage sehr gern ausprobieren. Hab ganz wunderschöne Stoffe hier liegen, die auf ein besonderes Projekt warten. Ich lese schon eine Weile deine PP-Posts und so freue ich mich, dass du endlich nach Probenähern fragst. Mir gefällt das echt sehr gut und ich bin gespannt ob ich es hinbekomme, dass es auch so sauber aussieht.
Liebe Grüße
Janny

Ines hat gesagt…

Beim nächsten Mal gerne! Ich stecke mitten in den KOnfirmationsvorbereitungen...
Viel Erfolg und viel Spaß!
Ines

Agnes hat gesagt…

also, wenn Du noch wen brauchst bin ich gerne dabei, so ein Peace-Kissen sollte auf jede Couch ;)

LG Agnes

Julchens Judith hat gesagt…

Liebe Claudia,

und jetzt würde ich gerne für dich dein Peace- Zeichen nähen.Vielen dank für deine Ergebnisse zu meinem Flying hearts fpp.

LG Judith

Julia hat gesagt…

Oh, mich hat das Probenähfieber gepackt. Mein Kissen für Judith alias September's Quiltdelight ist beendet und ich würde gerne dein peacezeichen für dich nähen!!

Quiltgirlie hat gesagt…

Das Muster finde ich sehr schön und ich lieber PaperPiecing. Würde gerne für Dich probenähen.
LG, Britta

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...