Sonntag, 1. November 2009

Rubinrot - Kerstin Gier

Eine zauberhafte Geschichte zum Versinken zwischen den Zeiten. Und GsD eine Trilogie, d.h. da kommt noch mehr zum Süchteln! *lechz*

Dieses Buch von Kerstin Gier fällt in die Kategorie Jugendbuch, im Gegensatz zu den Frauenromanen, die sie sonst schreibt und das merkt man auch. Ich glaube allerdings, dass die Geschichte nicht nur Teenager-Mädls gefallen wird, mich hat sie jedenfalls in ihren Bann gezogen.

Alle Figuren sind sehr liebevoll und authentisch gezeichnet, besonders Gwendolyn, die in einer Familie voller Geheimnisse groß geworden ist und unverhofft das Zeitreisegen geerbt hat. Von einem Tag auf den anderen findet sie sich völlig unvorbereitet mitten in einem Abenteuer, in dem sie nicht weiss, wem sie trauen kann, wohin und in welche Zeit sie das alles führen wird.

Ein paar Zeitsprünge machen wir schon im ersten Band mit, ich vermute, in den nächsten beiden Bänden wird das öfter geschehen und mehr Zeit in der Vergangenheit spielen und Gideons Charakter wird sicher weiter ausgebaut werden.
Besonders gut gefällt mir ausserdem die Figur der franz. Schneiderin Rossini, ich kann sie mir richtig bildlich vorstellen mit ihrem ''ünger'aken'! Aber auch die Geister und Wasserspeier sind tolle Figuren.

Das Ende bleibt offen, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand nach dem ersten Band die anderen NICHT lesen möchte. Ich könnte gar nicht anders! ;)

Keine Kommentare :

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...