Freitag, 15. März 2013

Ich näh mir einen Jeansmantel - WIP - Teil 3


Ich bin voll motiviert und nach einem langen Abend 
und heute einem noch längeren Tag, werde ich wahrscheinlich von Jeansteilen träumen. :D

Das ist seit gestern entstanden: 

Die ersten beiden Bahnen (ich verrate jetzt nicht, wie lange ich dafür gebraucht hab): 


Nummer drei ging auch nicht wesentlich schneller, 
weil große Frage: Taschen eingenäht oder doch nicht, 
wenn ja, wirklich die Kinderjeans? 
Und wo abtrennen? 
Oder doch lieber nachher Taschen aufsetzen?


Ob es eine gute Entscheidung war, wird sich noch herausstellen,
hier mal die ersten Teile zusammen genäht: 


Und hier dann gleich auch noch die zweite Seite, 
das ging dann doch schon flotter: 


Ein paar Detailbilder:




Und so schaut der Jeanshaufen inzwischen aus: 


:D 

Morgen werden hoffentlich die beiden 3ten Bahnen fertig, 
wobei wir morgen Kindergeburtstagsparty und Besuch haben, 
also vielleicht auch erst am Sonntag. 



Kommentare :

Babsi hat gesagt…

Der wird sooo genial! Und wenn ich nicht grad einen genäht hätte, ich glaub, ich müsste mich SOFORT an einen machen - wobei deiner noch viiiiieeeeel aufwändiger ist!
lg
Babsi (die jetzt ganz viele Hotpants zuhause hat ggg)

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Wow, sieht ja schon gut aus!!
LG, Claudia

rankhilfe hat gesagt…

boah, der wird richtig, richitg klasse.
die zeit wirst du später vergessen und nur noch glücklich sein

marimar hat gesagt…

Glaub mir ich kann sehr gut verstehen wie zeitintensiv das ist. An meiner Eckbank habe ich auch ewig gewerkelt.
Einen Mantel wollte ich mir auch noch gerne nähen, aber dafür brauche erst wieder ein paar alte Jeans und ein gut sitzendes Schnittmuster wäre auch von Vorteil ;-)
Bis dahin schaue ich dir gerne uns sehr interessiert über die Schulter.

Liebe Grüße

Dori

Agnes hat gesagt…

das sieht total vielversprechend aus!!!

LG Agnes

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Was für eine geniale Idee und vor allem eine geniale Altjeansverwertung! Ich bin sehr gespannt wie später der fertige Mantel aussieht!
LG Steffi

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...