Mittwoch, 3. April 2013

Langarm im April und eine Zeitreise


Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, 
weil ich dieses Jahr nicht einmal Ostergrüße gepostet habe, 
aber ich musste mir einfach eine kleine Auszeit nehmen. 

Also, ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Osterfeiertage
und konntet ein bisschen Kraft für die nächsten Wochen tanken! 

Erholsam waren die Ferien für mich zwar nicht gerade, 
aber ich konnte so viele Dinge erledigen, dass ich richtig stolz auf meine ToDo Liste blicken kann. 
Normalerweise verursacht dieser Blick eher eine Panikattacke. ;) 

Mit dem ganzen unkreativen Kram langweile ich euch gar nicht, 
nähtechnisch sind zwei UFOs fertig geworden 
und zwei neue Projekte liegen auch schon zugeschnitten bereit. 

UFO Nummer 1 war dieses Ottobre Oberteil, 
mit Prinzessinnenkopf aus Siebdruck. 

Zuerst wollte ich es gar nicht mehr fertig machen, 
weil: lange Ärmeln Ende März?
Naja, ein Blick auf die Wetterkarte und Malala klemmt sich hinter die Nähmaschine. :D 

Außerdem sitzt es noch sehr locker, also kann sie es nächsten Herbst wieder anziehen. 




Das zweite UFO ist zwar schon in Dauereinsatz, 
aber fotografiert noch nicht, das wird noch nachgeholt. 

*********

Und dann haben wir noch Wien-Touristen gespielt 
und waren auf einer kleinen Zeitreise im Time-Travel Vienna

Insgesamt hat es uns allen sehr gut gefallen, 
es ist mal ein bisschen ein anderes Schlechtwetterprogramm, 
auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt. 
Mir würden da noch einige Dinge einfallen, die man verbessern könnte, 
z.B. wirken die Figuren und Kostüme ein wenig lieblos
und die ganze Tour ist für 50min auch nicht gerade günstig. 
Es gibt aber auch ganz amüsante, lehrreiche und spannende Abschnitte. 
Der Zwischenstopp im künstlichen Luftschutzbunker z.B. 
hat die Kinder sehr zum Nachdenken angeregt,
mit jüngeren Kindern würde ich aber nicht hinein gehen.  
Auch der 5D Film ist wahrscheinlich für die Kleinen ein bisschen rasant, 
meine beiden hat es natürlich schwer begeistert, als die Rattenschwänze ihre Beine gestreift haben! :D 

Danach sind wir dann noch ein wenig durch die Innenstadt spaziert, 
haben uns Sachertorte und Melange gegönnt 
und insgesamt einen sehr schönen Tag erlebt. :)


Kommentare :

kitzkatz hat gesagt…

Wow, der Siebdruck sieht toll aus! Da gefällt mir ja sogar die Prinzessin, obwohl ich sonst nicht gerade ein Prinzessinnentyp bin. Die 5D-Geschichte klingt cool, aber irgendwie so, als wäre sie für meine zart besaiteten Mädchen etwas zu heavy.
Liebe Grüße
Anneliese

Babsi hat gesagt…

Tolles Leiberl! Das mit dem extra-Wolkenärmel hat echt was!
Machst du Siebdruck zuhause?
Liebe Grüße,
Babsi

schmilaa hat gesagt…

Oh, sehr hübsch. Besonders der Siebdruck ist toll geworden.

Dankeschön für deinen lieben Kommentar heute :-)

malala hat gesagt…

Danke für die lieben Worte! :)

Ja, wir haben ein Siebdruck Starterset genommen, aber nur für die Papierschablonen für's Erste, ohne Belichtung und so. Ich wollte mal nur ein bisschen experimentieren und es ist jedesmal eine Sauerei. Jetzt wo wir die Sachen schon haben, möchte ich es natürlich ausnützen, aber nachkaufen würde ich es wahrscheinlich nicht mehr, außer wir werden noch viel besser (alleine geht es gar nicht, mein Mann muss immer helfen und den Rahmen waschen gehen, sonst trocknet die Farbe ein und macht es kaputt).
Ist nämlich gar nicht so leicht, bei dem Shirt z.B. war es zuerst nicht ganz deckend, weil wir die Farbe zu sehr verdünnt haben, na das war ein Gefummel, bis wir es hingekriegt haben, beim Ärmel hab ich es dann gleich gelassen, sieht man eh nicht so! :D

Glg
Claudia

P.S. Soll aber bitte niemanden entmutigen, am besten man hat eine Garage oder einen extra Raum mit Abwasch, dann geht es sicher leichter. Oder im Garten im Sommer. ;)

Babsi hat gesagt…

Oh, danke, ich glaub, dann lass ich das lieber ggg
Wir haben zwar einen extra Raum mit Abwasch - aber der ist auch ganz extra angerammelt...

lg
Babsi

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Da hat es sich absolut gelohnt das Shirt fertig zu nähen. Sieht toll aus und steht ihr super!
LG Steffi

bella manella hat gesagt…

ich find das shirt sooooo schön, wäre echt schade drum, wenn es net fertig geworden wäre! hab ich eigentlich schon mal gesagt dass deine kinder bildhübsch sind?!! lg manuela

littlebeeblog hat gesagt…

sehr cool, siebdruck sieht so easy aus, kann mir ja gar nicht vorstellen das es so eine sauerei ist ;-)
liebste grüße
michaela

Anonym hat gesagt…

Great delivery. Sound arguments. Keep up the great work.

Have a look at my homepage - fake ray ban sunglasses

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...