Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM - meine rote Leinenhose


Schon wieder was für mich! 

Ich liebe Leinenhosen, besonders wenn sie ein bisschen schlackern
und so richtig bequem und luftig sind. 

Daher wollte ich mal probieren, ob ich eine meiner Lieblingshosen nachbauen kann, 
den Schnitt habe ich schon 2011 in einem Schnittkonstruktionskurs erstellt
und damals sogar schon zugeschnitten. 

Jetzt endlich, nach 2 Jahren habe ich sie fertig bekommen! 




Der Stoff ist von Michas Stoffecke, 
er ist leider ein bisschen gröber als die Stoffe bei Kaufhosen, 
aber vielleicht wird sie ja nach mehrmaligem Waschen noch weicher?

Falls jemand eine Stoffquelle für weiche Leinenstoffe in bunten Farben kennt, 
würde ich mich über einen Hinweis freuen! :) 

Und damit ab zum MMM, wo es langsam frühlingshafter wird, 
wie ich gesehen habe! :D

Kommentare :

Little Missy hat gesagt…

Ist die toll! So eine Leinenhose, ja, auch in dieser Farbe, wäre bei mir auch ein Renner. Eine meiner beiden Kauf-Leinenhosen würde ich so gerne nachnähen. Ich hoffe, dass sich noch jemand mit einer Leinen-Quelle bei dir meldet, denn deine neue Hose schreit nach einer Wiederholungstat ;-)
LG Andrea

SwinginCat hat gesagt…

Hui, ein Nachbau? Dafür aber sehr gut gelungen und eine wirklich tolle Farbe!

schnucksetippel hat gesagt…

hallo, deine hose sieht ganz toll aus, und die farbe ist der hammer:-))) herzliche grüße barbara

annimo hat gesagt…

ja, so mag ich Leinenhosen auch, deine gefällt mir sehr gut, tolle Farbe.

Liebe Grüße Astrid

Anna Hölscher hat gesagt…

Wow, bei Hosen guck ich immer ganz neidisch, meine Achillesferse! Einfach suuuper perfekt und schön! Steht dir phantastisch! Das ist ja mal ein Vorbild, an dem ich mich abarbeiten kann,
danke für die Inspiration,
lG
Anna

rosa Sujuti hat gesagt…

Gut, dass du die Hose endlich fertiggenäht hast. Sie ist wirklich toll geworden und die pinke Farbe gefällt mir gut. Und ja, je öfter du das Leinen wäschst, desto weicher wird es.
LG Susanne

Elke hat gesagt…

Sehr gelungen, tolle Hose. Auf dem Stoffmarkt letztes Jahr habe ich eine Visitenkarte von einem Händler für Leinenstoffe mitgenommen - mal sehen ob ich die noch finde.
lg Elke

violetta wandelbar hat gesagt…

Ganz toll geworden! Und gratuliere zum endlich fertig werden! :-) schön, dass es nicht nur mir so geht *lach*
Lg v

malala hat gesagt…

Das wäre echt super! :)

Danke!

Wiebke hat gesagt…

Die ist ja toll! Ich habe großen Respekt vor Hosen....
LG
Wiebke

Stefie hat gesagt…

die hose ist klasse und rot sowieso, leinen trag ich auch sehr gern.
lg stefie

Luzie hat gesagt…

Wow, die Hose ist Dir richtig gut gelungen. Das Topstitching ist ein richtiges i-Tüpfelchen. Sehr schöne Farbe!

LG Luzie

Tina Hutterli hat gesagt…

Eine tolle Hose! Knallige Farben sind bei diesem Wetter besonders schön!

Liebe Grüsse, Tina

Halitha hat gesagt…

wow, eine tolle hose!!! dass du das so toll hinbekommen ist ist wirklich genial. einfache bündchenhosen für mich, ja, die schaff ich auch...aber sowas?! echt toll! :)

glg
halitha

Alexandra hat gesagt…

Die Hose ist super geworden. Ich liebe auch Leinenhosen.

Liebe Grüße
Alexandra

kuestensocke hat gesagt…

superschön in Farbe und Schnitt! Und die Hose passt wie eine 1, ganz große Klasse. LG Kuestensocke

JaMiJaMi hat gesagt…

Wow klasse hose und farbe
Stoffundstil hast schon entdeckt?

Lg Claudia

jungsnaht hat gesagt…

Tolle Hose!
Liebe Grüße
H.

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Deine Hose ist super schön geworden
> paßt wackelt und hat Luft ;o)))
heißt sitzt super!!!
> trau Dich einfach, Du schaffst das!!!
*knutscha
scharly

kitzkatz hat gesagt…

Na, auch wenns zwei Jahre gedauert hat, lieg ich voll Respekt platt vor dir am Boden!
Eine LEINEN H O S E !!!! Hilfe! Eine Hose! Aus Leinen! Boooaaah! Und rot auch noch! Wie genial toll!
So schön!
Wenn du mit mir bei Stoff&Stil bestellen willst, sag Bescheid. Alle paar Wochen brauch ich schon was von dort.
Liebe Grüße
Anneliese

Geisterbande hat gesagt…

Wow,die Hose ist richtig Klasse geworden.Vorallem die Farbe.<3

Gruß Madlen

Tamara Zauberpalme hat gesagt…

Tolle Hose, die Farbe ist der Knaller! GLG

Timothea hat gesagt…

Sehr schön, ganz besonders die Farbe! Leinenhosen stehen bei mir auch noch auf der to-do-Liste.
Viele Grüße
Timothea

Elke hat gesagt…

Hab die Visitenkarte gefunden. www.reuver-textiel.nl - ist deren Internetauftritt.
Die Leinenstöffchen auf dem Markt waren echt schön.
Vielleicht wirst du ja fündig.

lg Elke

Anci hat gesagt…

2 Jahre? Was soll's das ... Ergbnis ist echt toll. Vorm Hosennähen hab ich ja einen Heidenrespekt. Bei der Suche nach einem Leinendealer kann ich nicht helfen. War selbst lange auf der Suche und hab keinen gefunden. Das Hilco Leinen ist ganz gut, aber auch sehr teuer leider ...

Liebe Grüße
Anci

malala hat gesagt…

Danke! Ich hab mir den Link gleich gespeichert! :)

Glg
Claudia

FrolleinTongTong hat gesagt…

Oooooh ja, eine Leinenhose steht auch schon eine Weile auf meiner Liste, aber ich traue mich einfach nicht ran... Deine ist toll geworden!

Viele liebe Grüße vom Frollein

tabiwa hat gesagt…

Die Hose sieht super schön aus, besonders mit der Verzieruung an der Tasche!!!
Viele Grüße, tabiwa

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Was lange währt wird endlich gut! Ich hab auch schon seit geraumer Zeit eine Hose da liegen... Du machst mir Hoffnung! Was für ein tolles Teil!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...