Freitag, 21. Juni 2013

Und es ist wieder einmal Freutag *träller*


Diese Woche freue ich mich ganz besonders darüber, 
dass mein Großer wieder gut von den Projekttagen mit seiner Klasse zurückgekommen ist.
Er hatte wieder riesigen Spaß und allerhand zum Erzählen. 
Bisschen Wehmut ist aber auch dabei, denn heute in einer Woche endet seine Volksschulzeit.

Grund zum Freuen für Groß und Klein ist aber auch die gerade angebrochene Erntezeit.  
Kirschen, Himbeeren, Erdbeeren und Ribisel (bei der Nachbarin) sind reif 
und die Kinder sind ständig am Naschen...


... und geniessen das offensichtlich sehr! :) 


Ich bin schon gespannt, worüber sich die anderen Damen heute so freuen: klick
Irgendwie ist das Leben gleich viel lockerer, wenn die Ferien in Reichweite gerückt sind 
und schon richtige Sommerlaune herrscht. 
(Ui, das dürfen unsere Lehrerinnen aber nicht lesen! :D) 


Kommentare :

JOs Creativ hat gesagt…

Ja, Obst ist was feines....
LG Janine

facile et beau - Gusta hat gesagt…

hmmm lecker.... ich freu mich auch, wenn unsere Johannisbeeren soweit sind :)
LG Gusta

Gabi Kirsche hat gesagt…

mhmmmmmm so ein leckeres Foto... zum anbeissen ^^
bei uns (eher mir^^) schwingt auch ein bisschen Wehmut mit, weil mein Großer den Kindergarten hinter sich lässt ;)
wir freuen uns auch schon sehr auf die Ferien, allerdings haben wir noch zwei Wochen ...

Lieben Gruß
Gabi

Jacqueline S. hat gesagt…

Mjam! Lecker! Das sieht gut aus...:)
Liebe Grüße,
Jacqueline

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Gesunde Gartenfrüchte, immer ein Grund zur Freude,
Grüße von Brigitte

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Ach wie schön, Beeren und Früchte im Garten pflücken ist doch soooo schön :-) daher hab ich letztes Jahr auch einige Sträucher gepflanzt :-)

juli buntes hat gesagt…

Tolles Bild!
Was sind Ribisel? HIer ist irgendwie noch nicht wirklich etwas reif... Aber das kommt noch und dann wird sich auch mächtig gefreut!
LG
Julia

Halitha hat gesagt…

ich wünsche euch wunderbare ferien mit ganz viel sonne :) mit beeren und kirschen und allerlei leckeren früchten!

glg
halitha

hobina hat gesagt…

Oh, so weit ist das Obst bei Euch schon? Bei uns ist noch alles grasgrün. Wünsch Euch schöne Ferien, liebe Grüße, Ina

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...