Freitag, 30. August 2013

Freutag - Made4boys - Recycling Freitag - Mission 8


Freitag = Freutag
und da brauche ich gar nicht lange nachzudenken, worüber ich mich heute eigentlich freue, 
denn die ganzen Ferien waren dieses Jahr so toll, 
dass ich eigentlich permanent glücklich und entspannt war.
Es ist schon etwas Wahres dran, dass das Leben wieder einfacher wird, 
wenn die Kinder größer werden - naja, zumindest die Zeit vom Ende der Trotzphase bis zur Pubertät! ;)

Jedenfalls ist das mein Beitrag zum heutigen Freutag

Für Made4boys und Recycling-Freitag habe ich aber auch noch etwas, 
Flo hat endlich mal ein neues Shirt bekommen, extra schon in Gr. 152, 
damit er nicht wieder in ein paar Wochen rausgewachsen ist.

Hauptteil ist aus einem alten Shirt meines Bruders, das schon er als Kind geliebt hatte.  
Inzwischen bestand es schon mehr aus Löchern als aus Stoff, aber mit neuen Ärmeln
und Bündchen liebt es jetzt das nächste Kind. 
Und sollte es das auch noch überleben, 
wird es später mal das Enkelkind als Strampler wieder bekommen! :D
Schnitt ist wieder aus einer alten Ottobre. 


Und das führt mich dann eigentlich auch gleich nahtlos zum letzten Thema: 
Malalas auf Mission durch Wien

Gestartet sind wir bei unserer ersten Mission vor dem Landesgericht, auch Graues Haus genannt,  
wo meine Mutter jetzt schon viele Jahre absitzt.... 


... aber natürlich nicht als Gefangene! 
Wobei Sklave der Justiz wäre auch keine ganz falsche Bezeichnung! ;) 

Danach ging es auf Rätseljagd durch den achten Wiener Bezirk, die Josefstadt,
vorbei am 'Stock im Eisen', meiner alten Volksschule, dem Hutmuseum und
dem Theater in der Josefstadt bis zum Rathaus zurück. 

Dort kann man beim Filmfestival so einen Tag perfekt ausklingen lassen
und dabei noch Speisen aus allen Ländern der Welt geniessen.
Ein Must für alle Sommer-Wien-Besucher!   

So, und damit sich der Kreis schliesst: 
ich freu mich auf das letzte Ferienwochenende, 
habt auch alle ein schönes und einen tollen ersten Schultag 2013/14 am Montag! 

Kommentare :

rankhilfe hat gesagt…

vieln dank für die tollen bilder und das shirt sieht richtig klasse aus 1A

Nell hat gesagt…

das shirt ist klasse! schön, dass das lieblingsteil so weiterleben kann...
eure wienexkursion erinnert mich schwer an meine volksschulzeit ;-)

glg in die alte heimat, nelli

Claudia Jahnke hat gesagt…

Super recycelt!!! Steht dem jungen Mann ausgezeichnet. Tolle Bilder.
LG Claudia

poma1007 hat gesagt…

hallo claudia.
wie immer - tolles shirt - so richtig erfrischend (find ich super wenn so "alte dinger" doch noch verwendung finden- du hast auch immer so gute ideen.....neidisch könnt man werden.
zum grauen haus muss ich sagen, ich hab - so denk ich schon zweimal lebenslang abgesessen-
also hab im wahrsten sinne des wortes einiges gut......smile.....
bussi - deine mam


Nette Nähmaschine hat gesagt…

Cooler Blog! :-)
Möchtest du auch mitmachen bei Bling. Hier siehst du mehr: nicesewingmachine.blogspot.de

Susanne B. hat gesagt…

Supergenial!!!

Hättest du Lust, deine tollen Werke bei http://fuersoehneundkerle.blogspot.de (unter "Eure Werke") einzutragen? Ich sammele Kleidung für große Jungs und Männer, um zu zeigen, dass es auch für große Jungs tolles Selbstgenähtes gibt!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...