Mittwoch, 25. September 2013

Ich näh mir einen Jeansmantel - WIP - Teil 10 oder...


Halleluja...es ist vollbracht! 


 Jetzt bin ich doch froh, dass ich mich noch zu Knöpfen durchringen konnte,
es wertet den Mantel doch nochmal auf, finde ich. 
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die ihr mir gegeben habt, 
wir haben die Maschine im Endeffekt doch noch überlistet 
und ich musste die Knopflöcher nicht mit der Hand nähen (Halleluja II). 

Hier geht es zu den 'Ich näh mir einen Jeansmantel WIP I - IX', 
falls es jemanden interessiert, wie aus diesem Haufen Jeans


mein Mantel Schritt für Schritt entstanden ist. 

Damit ab mit ihm zum MMM, schade, dass heute nicht auch Freutag ist, 
ich habe mich selten so über ein selbstgenähtes Kleidungsstück gefreut
(außer vielleicht über das allererste! ;D).

Und zum Abschluss:
so sieht also meine Siegerpose aus. 


Naja.... 
besser, ich unterlasse das zukünftig in der Öffentlichkeit! *lach*

Kommentare :

Numinala hat gesagt…

wooow - das ist aber auch ein tolles teil geworden - klasse - die siegerpose ist absolut verdient ;0)
lg von der numi

Dreikah hat gesagt…

Super ist der Mantelgeworden, großes Lob. Und danke für die Ausführliche Beschreibung. Werde ich mir mal ganz in Ruhe ansehen.
Na dann einen tollen Tag.
LG karin

K didit hat gesagt…

Gratulation! Super Teil! UND: die siegerpose ist absolut angebracht! Die Öffentlichkeit darf ruhig daran teilnehmen! :-) lg kathrin

ak - ut hat gesagt…

super idee und so schön umgesetzt :-)

lg anja

annimo hat gesagt…

ich finde den Mantel so klasse und die verschiedenen Knöpfen passen perfekt dazu.anschauen.

Liebe Grüße Astrid

Josy hat gesagt…

Dieser Mantel ist SOOO toll geworden!! Ein 100 %igs Unikat und absolut genial!
Lg,
Josy

kitzkatz hat gesagt…

Yeah! Soooo genial! Er ist einfach perfekt geworden!
Und was für ein Glück, dass du die Knopflöcher doch noch mit der Maschine machen konntest ... mit der Hand hätte ich mir das ganz und gar nicht vorstellen können. *g*
Ganz liebe Grüße
Anneliese

bella manella hat gesagt…

richtig richtig cooool geworden!!!!!!! da kannst du wirklich stolz sein! und die siegerpose ist der hammer!!! lg manuela

Gabi Kirsche hat gesagt…

Hallo,
dein Mantel sieht absolut toll aus : )
und die Siegerpose hast du dir mehr als verdient :)
Lieben Gruß
Gabi

rankhilfe hat gesagt…

das mäntelchen ist dir aber super toll gelungen und du darfst dich zu recht freuen. hammerstark

rosa Sujuti hat gesagt…

Das sieht aus, als ob es viel Arbeit gwesen ist. Aber es hat sich gelohnt-toller Mantel.
LG Susanne

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der ist so unfassbar genial! zieh ihn am freitag einfach nochmal an - dann gibts doch wieder einen Grund zum Freuen!

Babsi hat gesagt…

Ein kongenialer Mantel - die Siegerpose hast du mit Recht eingenommen!

lg
Babsi

Sathiya hat gesagt…

Der Jeans-Mantel ist der Hammer. Das schönste und cleverste Kleidungsstück, das ich heute gesehen habe. Großes Kompliment!
Lg, Sathiya

Frau Herzblut hat gesagt…

Echt unbezahlbar dein Mantel! Und du hast recht...mit Knöpfen echt nochmal ein Tick besser als er eh schon war!!! Wow!

Marie hat gesagt…

Wow, wirklich supertoll!!

Kitty Koma hat gesagt…

Klasse! Grosses Kompliment!

Die Frau Heidler hat gesagt…

Is das ein krasses Teil! Der Wahnsinn!!!!!
Liebste Grüsse

sammelsurium2013 hat gesagt…

vor Staunen sprachlos!

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Ich habe den Johanna-Mantel auch grad unter der Nadel (fast fertig) und ebenfalls Jeanshosen verwertet. Zufällig stieß ich auf Deinen Blog mit diesem Traummantel!
Zwar schon fast fertig, habe ich mich von Dir inspirieren lassen und die Hosenknöpfe als Knopfleiste hergenommen, und kann es kaum erwarten meinen eigenen Jeansmantel zu tragen...

123-Nadelei hat gesagt…

Toller Mantel als Upcycling mit roten Akzenten, Hosenknöpfe als Knopfleiste ist eine Super Idee.
Hab' Sesselaufpolsterung als Jeans-Upcycling auf meiner Liste.
LG Ute

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...