Montag, 9. Dezember 2013

Probenähen Allison


Ich durfte wiedermal ein ganz besonders tolles Schnittmuster von Mariele probenähen 
und zwar 'Allison', ein elegantes Kleid im Stil der 60er Jahre. 

Damit es im Winter auch kuschelig warm hält, 
näht man es am besten aus Sweat, andere dehnbare Stoffe gehen natürlich auch. 

Das eBook ist so ausführlich, dass selbst Anfänger das Kleid ohne Probleme nähen können 
und falls doch mal Fragen auftauchen, kann man sich jederzeit an Marie wenden,
die mit viel Geduld und Hingabe jede Frage gerne beantwortet! 


Ich finde das Kleid perfekt für festliche Anlässe - 
Weihnachten kann endlich kommen!!! :D 

Ihr bekommt das Schnittmuster hier: klick
Auf der Facebook-Seite vorbeizuschauen lohnt sich aber ebenso: klick

Meine Maus und ich sind total happy mit dem Kleid, 
vielen Dank, liebe Marie, dass ich beim Probenähen dabei sein durfte! 

Als Farb- und Stoffinspiration hat mir übrigens diese Mütze von Littlebee gedient, 
die derzeitige Lieblingsmütze meiner Kleinen. :) 


Wo es sich auch noch auszahlt vorbeizuschauen, ist der Adventskalender von Josy: 
klick
Ich war zwar schon am Samstag dabei, die Verlosung ist also abgeschlossen, 
aber das Tutorial für eine iPad Hülle bleibt weiter lesbar 
und es gibt jeden Tag nette Verlosungen oder Tutorials! :)

Kommentare :

littlebeeblog hat gesagt…

wow, das Klied ist wunderschön, der Stil gefällt mir, und ich kann nur zuuuuuuuu gut verstehen warum dir das Stöffchen gefällt, ist auch einer meiner Lieblingsstoffe :-)
liebste Grüße
Michaela

Babsi hat gesagt…

Total schönes Kleid, die Farbkombi gefällt mir auch besonders gut!
lg
Babsi

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Sehr, sehr süß!

malala hat gesagt…

Danke!!! <3

kitzkatz hat gesagt…

Das sieht ja wunderschön aus! Total edel! Und die Stoffkombi steht F ganz ausgezeichnet!
Jetzt zwingst du mich, den Link anzuklicken, weil du nicht geschrieben hast, in welchen Größen es das Kleid gibt ... hmm.
Na, da muss ich durch.
Liebe Grüße
Anneliese

Alexandra hat gesagt…

Das Kleid ist bezaubernd. Und steht deiner Tochter ausgezeichnet.

Liebe Grüße
Alexandra

Numinala hat gesagt…

ein superschönes kleid und ein richtig toller kragen. sieht klasse aus und steht deine tochter supergut!!!
lg von der numi

K didit hat gesagt…

hach! ist das hübsch! und dein mädel erst! wow! papa wird in ein paar jahren die hände hoch gehen... :-)
lg kathrin

Marie hat gesagt…

Vielen Dank, dass du probegenäht hast ♥

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...