Montag, 26. Mai 2014

Mixed Pulli


Man kann nicht verleugnen, dass dieses Foto am Montag Morgen entstanden ist, oder? ;D


Dieser Pulli hier, ist Fabsis absoluter Lieblingspulli, 
wird aber langsam zu klein und durch das ständige Tragen & Waschen 
sieht er schon ein bisschen mitgenommen aus. 

Deswegen sollte ein neues, vergleichbares Teil her. 
Nachdem ich beim letzten Mal ziemlich mit dem Reißverschluss gekämpft habe, 
damit er halbwegs gleichmässig endet, 
habe ich es diesmal mit Stylefix probiert und danach beschlossen: 
nie wieder Reißverschluss mit Stylefix!  

Wenn meine liebe Nähfreundin Barbara von rund und eckig 
mir nicht den entscheidenden Rettungstipp (nämlich RV abschneiden und Stoffstreifen einsetzen)
gegeben hätte, das Ding wäre in der Tonne gelandet. 

Aber jetzt ist es ja geschafft, meine Maus ist zufrieden
und ich hab meine Lektion gelernt: 
bisschen ungleiche Reißverschlüsse sind halb so wild,
der Versuch eine dreifach Naht vom Stylefix zu trennen dagegen schon! ;) 

Schnittmuster ist übrigens wieder aus der Ottobre 1/2013.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart 
und schupfe den Pulli diesmal zu 


Kommentare :

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Tolle Jacke - kein Wunder, dass so eine Stück zum Liebling erkoren wird!

Ich hab mir angewöhnt, Reißverschlüsse zu heften. Klingt altmodisch, aber es verschiebt sich eben nix mehr...

LG, Claudia

malala hat gesagt…

Das ist aber eine super Idee! Das werde ich beim nächsten Mal probieren! :)

Glg
Claudia

rankhilfe hat gesagt…

was für ein schönes teil!!! wäre ja schade gewesen. der schnitt ist mir damals auch gleich ins auge gefallen und 1 x habe ich ihn auch genäht. vielen dank für die erinnerung. oft ist es bei mir so...aus den augen aus dem sinn

LÖwin.g hat gesagt…

Tröste dich, ich kämpfe auch oft genug mit den Reißverschlüssen und Stylefix ist auch nicht immer seelig machend.
Der Jacke sieht man deine Probleme jedenfalls gar nicht an - den Montag morgen deiner Tochter schon *hihi*. Das wird bestimmt ein neues Lieblingsteil!
LG Birgit

Sarah hat gesagt…

Wow, wie toll ist diese Jacke denn bitte?! Wahnsinn!
Bewundernde Grüße,
Sarah

Alice hat gesagt…

Das ist ja ein geniales Teil! Kann ich gut verstehen, dass das ein Lieblingsstück wird!
LG,
Alice

K didit hat gesagt…

ja,ja,... das stylefix... find ich ja auch nicht so prickelnd. ich brauchte es unbedingt und dann? naja, der kleber klebte nicht nur am stoff, sondern auch an der nadel. ich helfe mir bei reissverschlüssen jetzt immer damit, dass ich immer nur kurze stylefix-streifchen in gewissen abständen aufsetze... geht eindeutig besser... :-)
aber du hast das shirt gut gerettet und dieses montag-morgen-gesicht kenne ich nur zu gut! :-)

alles liebe, kathrin

Babsi hat gesagt…

Das wäre wirklich schade gewesen um den Pulli! Super gerettet ;-)
lg
Babsi

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Also mit Stylefix werd ich auch nicht so recht warm...

Abtrennen und ohne Weste zusammennähen - das ist ja mal ein Tipp!!!

Ich finde übrigens keinerlei Anzeichen von Montagmorgen in dem Bild. Die fröhlcihe Weste überstrahlt einfach alles.

littlebeeblog hat gesagt…

ooooh wie genial ist das bitte, so schön bunt, würd ich auch anziehen :-D
liebste grüße
michi

Madame Piepsi hat gesagt…

Die Jacke sieht echt super aus! Ich liebe so bunte Teile.
Lg Christina

Nell hat gesagt…

ein absolut cooles hingucker-teil!
glg nelli

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...