Freitag, 18. Juli 2014

Freutag #16 - Ferientage


Wow, die letzte Ferienwoche ist ja wie im Flug vergangen... 
das war dann schon Nummer 3 - noch 6 to go! 

Ja, meine lieben deutschen Besucher, ihr habt richtig gelesen: 
wir hier in Österreich haben unglaubliche 9 Wochen Ferien, 
d.h. nicht wir alle. Nein, nur die Kinder.
Der durchschnittliche Österreicher hat 5 Wochen Urlaubsanspruch, 
das macht es mit der Sommerplanung nicht immer ganz einfach, 
besonders wenn man keine Omas zur Verfügung hat 
und die tollsten Ferienbetreuungsangebote oft wirklich teuer sind. 

Und hier komme ich zu meinem persönlichen Freugrund: 
so anstrengend mancher Ferientag auch ist, 
ich bin echt dankbar dafür, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, 
solche Ferientage zu verbringen. 
Ganz, ganz viele Familien haben das nicht. 
Für die ist es echter Stress eine Lösung zu finden, wie und wo sie die Kinder unterbringen. 

Ich muss zwar persönlich jeden Streit schlichten, 
mich um die Mahlzeiten kümmern, für frische Wäsche sorgen, 
mal ein Stündchen zum Arbeiten abzwacken 
und zwischendurch auch dem Hund seine Auslauf- und Streicheleinheiten geben, 
aber ich bin dafür auch bei den super genialen Momenten dabei
und die möchte ich auf keinen Fall missen! 


Und dann hab ich noch einen Grund zum Freuen: 
so viele liebe Kommentare von euch in den letzten Tagen! 
Ich freue mich echt über jeden Einzelnen! :) 

Und jetzt schau ich mal, worüber ihr euch heute so freut -
beim Freutag

Kommentare :

greenfietsen hat gesagt…

Waaas? So lange Ferien habt ihr!? :-) Ihr macht das richtig! ... Aber stimmt schon, von der Organisation her nicht für jede Familie so einfach. Schön, dass ihr die wunderbare Ferienzeit gemeinsam verbringen könnt. Ich wünsche dir noch ganz viele geniale Sommermomente mit deiner Familie! Ganz liebe Grüße, Katharina

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Wir haben heuer das erste Mal ein Schulferienkind und da können neun Wochen schon ganz schön lange werden... :-)
Dabei war das bei uns erst Woche zwei!
Aber ich bin auch glücklich, dass meine Kinder zumindest in den Ferien daheim sein können und kein Ferienprogramm brauchen.
Mir geht es da wie dir - ich genieße es und sehne mir manchmal die Schule herbei ;-)
GLG, Claudia

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...