Dienstag, 13. Januar 2015

Faschingsparty & Minecraft


Mein Großer spielt total gerne Minecraft, weil seine Medienzeit aber begrenzt ist, 
musste er andere Möglichkeiten finden sich mit dem Thema zu beschäftigen 
und Pinterest ist da eine wahre Inspirationsquelle. 

In der Weihnachtszeit waren Bügelperlen der Hit, 
jetzt sind es gerade Polster. 

Hier ist mal Nr. 1, 
er hat den Polster komplett alleine genäht, 
ich habe nur die weißen und hellgrünen Quadrate zugeschnitten 
und beim Stecken geholfen. 

In einer Zeile ist er ein bisschen verrutscht, 
aber für das erste Mal, finde ich das Ergebnis sehr ordentlich. 


Zweites Thema:

Fasching ist und diesmal wird das im Hause Malala auch ordentlich gefeiert, 
deswegen gibt es im Februar eine Bowling - Faschingsparty.

Die Einladungen sind gestern fertig geworden. :)  


In jedem Sackerl sind ein Haufen Konfetti, ein Haufen Stoffschnipsel 
(wir sind 4 Stunden dran gesessen und haben Reste zerschnitten - schon verrückt, oder?),
Schokoriegel, Zuckerln und 6 Rollen mit allen Infos zur Party.


Ich hoffe mal, dass alle Kinder alle Infos finden 
und die Eltern uns trotzdem nicht hassen werden! :D

Verlinkt bei:
Create in Austria

Kommentare :

Die Raumfee hat gesagt…

Danke für die prima Anregung, ich weiß jetzt, womit ich mein Kind demnächst erfreuen kann ;-)

LG, Katja

K didit hat gesagt…

wow. ich bin baff! in bezug auf den vom junior genähten polster (!!!) UND der genialen einladungssackerl! dennoch: ich glaube, ich würde euch hassen... :-) naja, ich wüsste mir schon zu helfen. ausleeren des sackerls nur über einem tablett.... bingo! :-)
sehr kreativ, claudia, wirklich!
lg kathrin

Babsi hat gesagt…

Du hast dir echt einen Orden verdient!
Und der Polster ist überhaupt der Hammer! Wir haben ja hier auch Minecraft, aber noch nicht soweit durchgeblickt, dass es wirklich Spaß machen würde... Dafür steht Rayman hoch im Kurs ;-)
lg
Babsi

Alice hat gesagt…

Der Polster ist wirklich super gelungen - soo ordentlich genäht! Toll!
Und die Einladungen sind ja witzig! Da fängt der Spaß ja schon lange vor der Party an!
LG,
Alice

LiBellein hat gesagt…

Saugeil....tschuldigung. Sehr schön! :o)
Das wäre auch echt was für meine kleinen Herren. Respekt an den jungen Mann !!!
LiebenGruß von Sandra

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Der Polster ist großartig!!!
So gar nciht mein thema - trotzdem spricht er mich an.

Und die Einladungen... hehehehe.... das gibt eine Sauerei!

kitzkatz hat gesagt…

OBERGENIAL!!! Beides!
Der Polster ist so toll geworden ... und die Einladungen - fantastisch! (Ich hoffe doch sehr, dass die Eltern dich hassen werden. *g* Bei uns sind Konfettis seit drei Jahren sogar auf dem großen offiziellen Maskenball in der Volksschule VERBOTEN, weil alle Welt Konfettis hasst. Nur wir nicht, wir hassen dafür die Maskenball-Organisatoren. ;-) Kann man ja alles wieder wegkehren oder einsaugen, oder? Hauptsachen, vorher ist es bunt und lustig, finden wir. Viel Spaß euch!
Liebe Grüße
Anneliese

Claudia Jahnke hat gesagt…

Steht bei uns auch hoch in Kurs. Toll geworden, Kompliment an den Sohnmann. Alles liebe claudia

LÖwin.g hat gesagt…

Als Minecraft geschädigte Mutter habe ich das Motiv sofort erkannt... Leider werde ich meinen fast 14jährigen nicht mehr an die Nähmaschine bekommen... aber zeigen werde ich es ihm auf jeden Fall... oder auch nicht und ihm heimlich einen Polster zum Geburtstag nähen (ist eh so schwer die großen Buben zu beschenken oder gar zu benähen) ... Sag deinem Bub, das hat er toll gemacht!
LG Birgit

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...