Donnerstag, 20. August 2015

This is not okay!


Wow, noch 10 Tage bis zur Deadline beim Nähbloggerinnenkatalog 
und mein Beitrag ist nicht nur fertig genäht, sondern sogar fotografiert 
und hochgeladen - irgendwo muss ein Haken sein... 

Na ich hoffe mal, dass das diesmal einfach die glorreiche Ausnahme 
meiner Last-Minute-Regel ist. 
('Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig' - 
geklaut von Mark Twain)

Ich hoffe sehr, dass zumindest eines der Bilder allen Regeln entspricht.  

Zum Genähten: 
Ich weiß gar nicht mehr, ob es eine Vorgabe war, 
aber für mich war es selbstverständlich, 
dass die verwendeten Stoffe auch fair produziert sein mussten. 
Da die Zeit vor dem Urlaub ein bisschen knapp war, 
habe ich nicht, wie eigentlich geplant (achja, das ist vielleicht der Haken! :D), 
etwas Gepatchtes genäht, sondern ein einfaches Kleid 
nach dem SM 'Makikky' von Kibadoo. 

Bündchen und Jersey sind von www.biostoffe.at 

Zum Schmuck: 
das Armband ist ein geknüpftes Band aus Perlgarn, das ich mit meiner Tochter gemeinsam 
zu Beginn des Urlaubs gemacht hatte, sie war freiwillig und mit vollem Eifer dabei, 
daher geht es hoffentlich durch. ;) 

Die Halskette war ein absoluter Glücksfund, nur einen Tag vor dem Fotoshooting,
in diesem wunderbaren Shop auf Thassos: klick
Die Verkäuferin sprach noch dazu fließend Deutsch, 
sie hat mir versichert, dass die Kette wirklich 'Handmade in Greece' ist, 
wie es auf dem Verschluss vermerkt ist
und inzwischen habe ich auch den Hersteller gefunden:
klick

Mein Ehering ist nach mehr als 13 Jahren schon zu sehr mit mir verwachsen, 
auf den hatte ich ganz vergessen, man sieht ihn aber eh nur auf einem Bild 
und da könnte man ihn sogar weg retuschieren. 

Ansonsten habe ich hoffentlich nichts übersehen...




Ein Quatschfoto musste natürlich sein! 


Barfuß und Kleid sind diesen Sommer der absolute Trend, 
findet ihr nicht auch? ;p


Verlinkt bei:
Mamimade
RUMS 

Kommentare :

Kaschme hat gesagt…

Dein Kleid ist wunderschhön und die Kette passt hervorragend dazu.
Liebe Grüße Katrin

Chaozmieze hat gesagt…

Dein Kleid ist ein Traum und die Kette passt wirklich perfekt dazu!

Liebe Grüße
Lisa

kitzkatz hat gesagt…

Tolles Kleid!
Und so ein wunderbares Licht habt ihr beim Fotografieren erwischt, herrlich! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße
Anneliese

knuddelwuddels hat gesagt…

Ein tolles Kleid und wunderschöne Fotos!
Und die Kette passt wirklich prima dazu!

Ganz herzliche Grüße
Martina

Numinala hat gesagt…

woooooooow das ist ja mal ein tolles teilchen - steht dir supergut - ein träumchen!!!
lg von der numi

AngelinaS hat gesagt…

Huhu!

Es steht Dir wunderbar!!!!!
...ich bin sowieso hauptsächlich barfuß unterwegs *lach*

...bei mir ist´s sich irgendwie nicht ausgegangen...
irgendwie war der Alltag zu voll...

aber ich freue mich schon riesig auf´s Ergebnis!

HerzDich,
Angelina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ach, ist das schöööööön! Fein schaut das alles aus! Dieses zarte Blau überall mit dem weichen Licht. Toll!

K didit hat gesagt…

wunderschöne fotos! tolles licht, eine tolle frau mit einem tollen kleid. die farbe steht dir hervorragend!
lg kathrin

lenz und lena hat gesagt…

!!!! vavawoom !!!!

mamimade hat gesagt…

YEAH! Du bist dabei!!!!!!!!
:-)

Astrid Ka hat gesagt…

Alles ist bei mir fertig - nur die Fotos nicht. Und am Wochenende besuche ich meine Mutter im Heim...
Da beneide ich dich glatt um dein tollen Fotos mit Abendschimmer & Meer. Da wird Susanne die Qual der Wahl haben...
Bon week-end!
Astrid

lilofee hat gesagt…

Ganz toll, Dein Kleid, das steht Dir fantastisch! Und die Aktion ist super, ich würde so gerne auch noch mitmachen, aber ob ich das noch schaffe... und in meine geeigneten vorhandenen Outfits passe ich im Moment irgendwie nicht wirklich rein.... ;)

Liebe Grüße
Lilo

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

total schön :)
bist eh früh dran - ICH mach die Fotos erst morgen :S alles in letzter Minute. Wir haben aber gestern in der Mittagspause vom 10.Stock mit Blick auf die Donau Fotos gemacht, aber ich hab mir nicht gefallen... Auf ein Neues morgen :S
GLG, Geraldine

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Sehr fesch!!! Alles!!
LG, Claudia

LÖwin.g hat gesagt…

Weißt du was ich finde... davon abgesehen, dass dir das Kleid unglaublich gut steht... wir Create in Austrianer sollten das nächsten Sommer auf die Reihe bringen und so wie Eva einen gemeinsames "Wir machen unsere Schuhe selber" in Schrems auf die Beine stellen (wie treffend *lach*) ... ich bin echt Waldviertel infiziert seit meinem Urlaub Ende August in der Region...
Herzliche Grüße
Birgit

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...