Dienstag, 5. Januar 2016

Dreiecksstreifenfaltenquilt & Fotogeschenke


Heute gibt es ein etwas größeres Geschenk zum Zeigen, 
mit unserer Urli hatten wir zu Weihnachten nämlich noch einen Geburtstag zum Nachfeiern, 
deswegen gab es außer dem Kalender noch einen Quilt. 

Sie ist eher eine Hitzige, daher ist die Decke nur mit 1cm Vlies gefüttert 
und auch des Rückenteil besteht nur aus Baumwolle - pardon! Webware. 
Er ist super leicht und wärmt trotzdem an kalten Tagen vor dem Fernseher oder beim Lesen. 

Da ich den Quilt weder ins nasse Gras, noch auf den schmutzigen Terrassenboden legen wollte, 
musste ihn mein Mann zum Fotografieren hochhalten, was eine Menge Falten provoziert hat, 
die man 'in echt' zum Glück nicht so stark sieht. 

Ein paar Falten, hab ich auf Instagram gelernt, gehören zu einem echt Quilt außerdem dazu! :) 


Das Binding habe ich diesmal mit Handstichen angenäht, 
nicht so wie beim Hochzeitsquilt mit der Maschine. 

Und dann gab es zu Weihnachten noch einige Fotogeschenke, 
für meinen Mann habe ich eine Collage aus Kinderbildern von uns beiden gemacht:



Das war nur möglich, weil meine Schwiegermama uns dieses Jahr im Sommer
die Fotos mitgebracht hatte, denn mein Mann hatte kein einziges Kinderfoto von sich. 


Dann gab es außerdem noch eine kleine Collage für meine Tochter, 
die im Herbst (noch vor den Anschlägen) mit ihrer Tante und ihrem Onkel 
zu einem Konzert vom Opa nach Paris geflogen ist.  


Und dann bin ich noch über dieses Foto gestolpert, 
das sind meine Urgroßeltern, die hier im Haus vor uns gelebt haben. 
Den Uropa habe ich nicht mehr kennengelernt, 
aber meine Urli war eine sehr tapfere und gescheite Frau, 
ich bin sehr dankbar, hier wohnen zu dürfen
und bin froh, dass alle anderen Verwandten 'nicht interessiert' waren. 


Habt einen schönen Dienstag! :) 


Verlinkt bei: 
Fotogrüße 



Kommentare :

Babsi hat gesagt…

Den Quilt hab ich ja schon auf Instagram bewundert - aber so in viel größer am Laptop gefällt er mir noch besser!
Deine Geschenkverpackungen sind ja voll der Hammer! Wahnsinn!
lg
Babsi

Julchens Judith hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön geworden. Die Farben und das Muster sind sehr nach meinem Geschmack. Ich nähe das Binding immer mit der Hand an, die andere Variante macht mich nicht glücklich.

Schön, was du sonst noch gezaubert hast. Toll.

Liebe Grüße

Judith

Ina hat gesagt…

Sind das tolle Farben!
Ich finde den Quilt wunderschön!!!
Und Fotogeschenke sind immer etwas Feines, weil Individuelles!

Liebe Grüße
Ina

mein-naehblog.de hat gesagt…

Dein Quilt sieht toll aus und schöne Farben bzw. Stoffe hast du gewählt,
viele Grüße von Miri

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

ein wunderschöner Quilt!!
tolle Collagen hast du da gemacht :) Ich hab von Monsieur A. genau 1 Kindheitsfoto... :S
GLG, Geraldine

Klaudia hat gesagt…

So so schön ist er geworden, dein Quilt!

Liebe Grüße!
Klaudia

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...