Donnerstag, 21. Januar 2016

Tissue Box Miniquilt


Ich habe diese Woche eine für mich neue Technik ausprobiert:
das 'Paper piecing'. 

Sehr faszinierend, wie Schritt für Schritt aus ein paar Stoffresten ein tolles Bild entsteht. 

Hier auf DaWanda gibt es eine Anleitung und Motive:
klick

Für meinen ersten Versuch habe ich aber lieber 
den *Tissue Box* Miniquilt von Jeliquilts ausgewählt: 


Auf dem oberen Bild erkennt man die tatsächliche Größe von 40 x 40 nicht so gut, 
deswegen habe ich ein paar Stoffklammern angehängt, 
damit ihr eine bessere Vorstellung bekommt. 


Eine kleine Warnung allerdings:
ein Projekt reicht aus, um total süchtig zu werden!

Ich jedenfalls habe während dem Binding-nähen schon die ganze Zeit überlegt, 
welches Motiv ich als nächstes angehen soll, 
dabei liegen hier ein paar viel dringendere Aufgaben...

Und weil ich diesen Miniquilt nur für mich alleine gemacht habe
und ihn in meinem Nähzimmer aufhängen werde, 
darf er heute sogar einen Ausflug zu RUMS machen. :)

Habt einen schönen Donnerstag!


Verlinkt bei:
Create in Austria




Kommentare :

Alice hat gesagt…

Was für ein farbenfroher Hingucker! Toll geworden, Dein erstes Paper-Piecing Stück!
Ich finde die Technik auch toll, da kann man sich echt austoben!
LG,
Alice

kristina hat gesagt…

Und jetzt mag ich es noch mehr!!!!
Das ist sooo schön!
LG kristina

andrea hat gesagt…

genial schön! du machst da echt lust drauf, es auch mal auszuprobiern!!

K didit hat gesagt…

der quilt ist wunderschön! so schön farbenfroh und richtig malala.... ich kann mir vorstellen, dass der wunderbar an deine nähzimmerwand passt... :-)
lg kathrin

Julchens Judith hat gesagt…

Hallo!

Wuuuuunderschön! Ja paper piecing macht sehr schnell abhängig. Ich liebe diese akkuraten Ergebnisse. Schön, dass du auch angesteckt bist.

Lg Judith

PS: Ich liebe seit dem paper piecing mein "Add-a-quarter"_ Lineal, das ist extra dafür.

Julia hat gesagt…

Das sieht ja toll aus! Die Farbwahl ist dir auch sehr gut gelungen. Würde ich auch gerne einmal ausprobieren, wenn ich nur mehr Zeit hätte.

Liebe Grüße,

Julia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Waaaaahnsinn!

Numinala hat gesagt…

uuuuuiiii - das sieht ja klasse aus - toll!
lg von der numi

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

total schön und so schön bunt :)
GLG, Geraldine

Juchulia Quilt-virus hat gesagt…

Hallo,
wunderschöne Farben, gefällt mir sehr gut. Paper Piecing will ich auch schon länger probieren.

LG Juliane

Bianca Weidner hat gesagt…

wunderschön, da bekommt man gleich gute Laune weil es so schön bunt ist <3 Könnte mir auch super eine Decke oder ein Kissen in dieser Technik vorstellen
Liebste Grüße, Bianca

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...