Dienstag, 9. Februar 2016

Eine Crossbag wandert durch Paris


Als auf Instagram die ersten Designbeispiele der neuen Taschenspieler CD gezeigt wurden, 
ist mir eingefallen, dass ich ja Nr. 1 und 2 unbedingt haben musste, 
aus Nr. 2 aber keine einzige Tasche genäht habe. 
Ich wusste nicht einmal mehr, welche Taschenschnitte da überhaupt drauf waren...

Also mal die CD suchen (und dafür ungefähr so lange brauchen, wie zum Nähen der Tasche später),
ein bisschen darin stöbern und dann (autsch!) draufkommen, 
dass man die CD doch unbedingt wegen dem Crossbag-Schnittmuster haben wollte! 

Bevor ich mich aber lange über mich selber ärgern konnte, 
hab ich mich einfach hinter die Nähmaschine geklemmt 
und den Schnitt (auf 115% vergrößert) ausprobiert. 

Und dann hab ich mich doch geärgert, dass ich ihn nicht früher genäht hab, 
denn ich finde ihn super genial!

Mein Rucksack hat mich das ganze Wochenende über durch Paris begleitet, 
immer brav nach vorne geschnallt, damit Diebe ja keine Chance haben, 
die vordere Tasche hab ich nur für den Stadtplan und Taschentücher verwendet. 

Passend zur Crossbag hab ich mir außer der TaTüTa noch 
ein Dreieckstäschchen und eine Curvy Clutch genäht 
und das war mein komplettes Gepäck. 
Nur mein Pyjama, Unterwäsche und Ersatzshirt war noch bei meinem Mann untergebracht, 
mehr habe ich für die drei Tage tatsächlich nicht gebraucht.


Jetzt stellt sich natürlich die Frage:
brauche ich die Taschenspieler Nr. 3?
Nein, eigentlich nicht,
ich habe schon jetzt mehr Taschenschnittmuster als ich jemals ausprobieren kann.

Werde ich sie mir trotzdem kaufen?
Wenn ich in einem schwachen Moment darüber stolpere,
würde ich es zumindest nicht ausschliessen. ;D

Zum Schluss noch ein paar Beweisfotos,
ich hab sie wirklich keine Sekunde unbeobachtet gelassen. :D


In den nächsten Tagen möchte ich wieder eine Zusammenfassung unseres Städtetrips machen, 
wie hier schon von Barcelona, diesmal inklusive ein paar Tipps zum Thema Stoffe & Zubehör.

Habt einen tollen Faschingsdienstag!


Verlinkt bei:
Creadienstag



Kommentare :

Jannymade hat gesagt…

Da hst du mich jetzt aber angespitzt. Mir gefällt dein Crossbag richtig super, ganz besonders der super bunte Kombinationsstoff. Und ja, ich glaub da sollte auch ich die Taschenspieler nochmal ganz genau durchstöbern.
Liebe Grüße
Janny

K didit hat gesagt…

mir gehts ähnlich wie dir: ich hab auch nr. 1 und 2 und eigentlich noch nicht wirklich was davon genäht... seufz. naja, irgendwann dann... aber auf nr. 3 werde ich realistischerweise wohl verzichten... :)
ich hoffe, mir gehts - wenn ich dann mal was daraus genäht habe - so wie dir: einfach nur happy mit einem absolut stylischen teil! :-)
lg kathrin

LÖwin.g hat gesagt…

Ich habe gar keine Taschenspieler CD ... weil wie du schon schreibst ich auch soooo viele Schnittmuster habe und letzendlich meine Taschen selber entwerfe... und wenn ich dann etwas ganz spezielles bräuchte, dann nehme ich mir nur dieses eine...
Deine Crosbag ist wieder mal ganz malalaisch... wunderbar... und ich hätte in den Posts lesen, bewor ich dir die Email geschickt habe *lach*
Freue mich schon auf deinen Bericht.
<3 Birgit

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Irgendwie sind wir doch alle gleich... mir gehts ganz genau so. Habe 1 - und 2 widerstanden... was bin ich stolz. Aber drei... hmmm.... ich brauche sie nciht - aber was bracuht man schon.
Auf jeden Fall so eine Tasche für einen Städtetripp. Wie genial! Die ist suuuuper!

el cuartico del embeleso hat gesagt…

Die Crossbag ist in der Tat eine super Begleitung auf Städtetouren und deine 4 Begleiter sehen super aus :-) Danke für den Tipp mit der Vergrößerung... Ich fand es vor wenigen Monaten heraus, wie ich die SM verkleinern oder vergrößern kann bei mir! Ich hab die Tasche zwar geliebt (hab 2 davon) sie waren mir aber manchmal viel zu klein gewesen!
Liebe Grüße,
Betty

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

Ein toller Crossbag :) Ich hab ihn auch genäht, aber nie verwendet... ich nehm nie Rucksäcke :S CD 1+2 hab ich auch - und nr 3 ist auch bestellt - ich konnte nicht wiederstehen :S
Bin schon auf deinen Paris Bericht gespannt ;)
GLG, Geralidne

Agnes hat gesagt…

hahah! ich lach mich kaputt

genau so geht es mir auch, hab aus zwei auch noch keine Tasche genäht - Schande über mich ;)

aber falls ich es im März auf die Creativa schaffe, werde ich um die CD wohl nicht drumrum kommen ~ggg~

LG Agnes

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...