Dienstag, 2. Februar 2016

Mixed Media Projekte


Wenn ich meine Mal-Utensilien auspacke
ist Fabsi immer sehr interessiert und will zusehen bzw. am liebsten gleich mithelfen, 
deswegen dachte ich, es wäre langsam an der Zeit, 
dass sie ihre eigenen Versuche macht. 

Wir haben gleichzeitig mehrere Keilrahmen und Blätter bedruckt, 
die kann man immer wieder brauchen, z.B. als kleine Geschenkanhänger oder Lesezeichen. 

Jedenfalls sind zwei Hauptprojekte entstanden, 
einmal ein Keilrahmen für das Lieblingsbild vom Opa aus Madagaskar 
mit dem geschenkten Glücks-20er, der auf keinen Fall ausgegeben werden darf
und deswegen gleich eingeschweißt wurde. 


Und dann diese Uhr für ihr Zimmer: 


Beim quadratischen Keilrahmen habe ich ihr ein bisschen die Grundlagen erklärt 
und ein paar meiner Lieblingstechniken gezeigt 
und bei der Uhr hat sie sich dann schon alleine ausgetobt. 

Natürlich hat sie bei den Zeigern und Ziffern noch Hilfe gebraucht, 
aber ich bin begeistert, wie viele Ideen aus ihr herausgesprudelt sind, 
ich musste sie dann irgendwann ein bisschen bremsen, 
sonst hätte sie gar nicht mehr aufgehört. :D 



Verlinkt bei:
Create in Austria

Kommentare :

Agnes hat gesagt…

sehr cool :)

malen usw. macht immer Spaß!

das mit dem 20-er find ich lustig ;)

LG Agnes

Babsi hat gesagt…

Super geworden, alle beide! Gratulation zur talentierten Tochter und schöne Ferien!
lg
Babsi

Numinala hat gesagt…

wooooow - das sieht beides richtig klasse aus - tolle farben super kombiniert - gefällt mir super gut!
lg von der numi

NuF hat gesagt…

So finden die Kinder auch den Ausdruck ihrer Kreativität - schön! Das Uhrenbild ist ganz wunderbar geworden, und ich schick' dir einmal meine Tochter, denn bei mir kann sie leider keine Maltechniken abschauen, sie malt nämlich auch schon seit einiger Zeit.
liebe Grüße, Ulli

K didit hat gesagt…

Total schön! Beides! Und eine talentierte Tochter! Lg kathrin

LÖwin.g hat gesagt…

Ich seh schon... irgendwann wird Biene Brändle sich bei dir Inspirationen holen... also die Uhr ist einfach zauberhaft und passt soo toll ins Zimmer (es ist so wunderbar zu wissen wie es aussieht)
LG Birgit

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...