Dienstag, 23. Februar 2016

'Take Wing' butterfly Miniquilt


Paper Piecing hält mich nach wie vor gefangen, 
inzwischen wage ich mich auch schon an schwierigere Projekte heran,
denn es ist gar nicht so kompliziert, wenn man es mal verstanden hat.
Allerdings sollte man schon eine gewisse Geduld mitbringen, 
so husch pfusch wird das Ergebnis wohl nicht so überzeugend werden
(woher ich das weiß? *hüstel* ;) ). 


Im Wohnzimmer gab es noch den perfekten Platz für meinen Schmetterling: 


Jeder einzelne Stoff des Schmetterlings stammt aus meiner Restekiste,
die komischerweise trotzdem kein bisschen leerer geworden ist...

Hier noch ein Detailfoto: 


Pattern: 'Take Wing' von Lillyella  

Habt einen bunten, fröhlichen Dienstag! :) 



Verlinkt bei:
Create in Austria


Kommentare :

kitzkatz hat gesagt…

Traumschön ist der geworden!
Und der Platz ist einfach perfekt!
Weißt du was? Ich glaube, mit solchen herrlichen Stoffbildern könntest du das GANZE Haus tapezieren. Herrlich!
Liebe Grüße
Anneliese

Babsi hat gesagt…

Der ist so wunderschön! Und mit dem Natur-Stock passt er super zusammen zu eurer Bilderwand!
lg
Babsi

Agnes hat gesagt…

wow!
der ist ja toll!

und ja, Paperpiecing kann süchtig machen ;)
nur leider mag ich keine Wandbehänge, hab eh schon zu wenig Wandfläche um schöne Bilder aufzuhängen.......
aber ich könnt mal wieder ein Kissen machen ;)

LG Agnes

kristina hat gesagt…

Und er ist immer noch ein absoluter Traum!!!
ich glaub, ich muss mich auch mal ans Paper Piecing wagen...
LG kristina

Tina hat gesagt…

wow! Der Schmetterling ist dir echt gelungen!
Sieht einfach fantastisch aus.
Mit dieser Vorlage liebäugle ich auch schon, ich denke, er würde sich auch gut auf meiner Patchworkdecke machen :-)
LG, Tina

Moni (i-love-patchwork) hat gesagt…

Wow, dein PP Schmetterling ist der Hammer!!!! Die bunten Farben sehen so super aus auf dem dunklen Hintergrund.

Kristina hat gesagt…

Hallo! Vielen Dank für`s Vorbeischauen bei mir :)
Der Schmetterling ist superschön! Wenn ich nicht schon genug mit dem BOM 2016 zu tun hätte, wäre das direkt was für mich! Aber weiß…vielleicht irgendwann mal zwischendurch :)

Viele Grüße

Kristina

liebe design hat gesagt…

Der sieht ja sehr, sehr schön aus!
Ich bewundere diese Hingabe für´s akurate Quilten oder wie Du sagst Paper Piecing...
Das mit dem minimieren der Stoffkisten, Reste und Stoffe überhaupt wundert mich auch jedes Mal. Bei mir wird´s auch nicht weniger...

Lieben Gruß,
Sara

anna hat gesagt…

Oh man... ich bin hin und weg! Der Schmetterling ist wirklich ein Traum. Ich glaub, ich speicher mal Dein Bild in meinem Ideen Ordner ;)

LG anna

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Knallig und zart in einem Stück... das ist großartig!!!

Numinala hat gesagt…

woooooooooooow der sieht ja toll aus - super schön - hast du toll gezaubert!
lg von der numi

JULA Puppenkleidung hat gesagt…

Ich habs immer noch nicht gecheckt, wie das geht... egal...
Toll schaut es auf jeden Fall aus und ich weiß ja, wo ich sowas krieg, wenn ich sowas wollte ;-)
LG, Claudia

Alice hat gesagt…

Naja, wenn man nur ganz kleine Stückerl verwendet, wird die Restekiste leider nicht so schnell leer ;)
Dein Schmetterling ist toll geworden - ich mag Paper Piecing auch total gerne, damit kann man soo schöne Sachen zaubern! Den Schmetterling muss ich mir jedenfalls merken!
LG,
Alice

petozi Design hat gesagt…

Wow, was für eine Farbenpracht! Ganz toll genäht.
Herzliche Grüße
Petra

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...