Montag, 7. März 2016

Betonexperimente


Wenn man meine letzten Blogposts anschaut, 
könnt man denken, ich mache nur noch Quilts und Paper Piecing. :D 

Ganz so ist es zum Glück nicht... 

Vor zwei Jahren haben mein Mann und ich das erste mal mit Beton, 
oder wie es jetzt modern heißen muss: 'Concrete' experimentiert
und auch hier am Blog gezeigt: klick

Dieses Jahr möchte ich wieder ein paar Projekte mit Beton umsetzen 
und habe zur Inspiration einen Workshop gebucht. 

Die Form für die Vase habe ich bei einer Freundin gefunden
und ihr kurzerhand abgenommen, bei Amazon findet man sie aber auch
mit dem Stichwort 'Blumentopf Stern'.


Wir haben den Workshop bei 'we love handmade' gemacht, 
er war sehr interessant, allerdings gab es ein echtes Problem:
es war einfach zu kalt im Raum. 
Anscheinend ging die Heizung nicht richtig und nachdem der Raum nicht isoliert ist
und uralt Fenster besitzt, bei denen teilweise sogar Innenscheiben fehlen, 
war das - so leid es mir tut - eine Zumutung. 

Am liebsten hätte ich die ganze Zeit die Jacke (mit Kapuze) und Schal anbehalten, 
aber dann kann man überhaupt nicht mehr arbeiten. 
Wobei ich mich sowieso wie eingefroren gefühlt hab 
und nicht wirklich fähig war, viel zu tun. 

Trotzdem hat mir der Abend Lust auf weitere Projekte mit Beton gemacht, 
da warte ich aber lieber auf wärmeres Wetter. ;)


Verlinkt bei: 



Kommentare :

LÖwin.g hat gesagt…

Hättest doch den Kaligraphie Workshop gehen sollen ;-) ... aber dann hättest nicht so eine tolle Vase... sieht cool aus
LG birgit

Tanja hat gesagt…

Ui, das sieht ja fein aus - genau der Look meiner Schwiegermutter. Vielleicht sollt ich mich da mal ein wenig einlesen....
Alles Liebe,
Tanja

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

ah - du warst also beim 2. Termin - ich war beim 1. Workshop - bei uns war es warm ;) Blöd, das vermiest dann auch die Stimmung :)

Ich hab auch einiges vor im Sommer - für die Terrasse... Wobei ich mich gerade an Concrete Schmuck versuche... Am Wochenende werde ich die Anhänger mal verzieren...

GLG, Geraldine

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...