Donnerstag, 31. März 2016

RUMS mit Geschichte


Ich freue mich total, dass so viele von euch an meiner Verlosung
(die noch bis morgen Nacht läuft: klick) teilnehmen
und werde nach der Auslosung dann auch mal einen Beitrag über Paper Piecing schreiben, 
bei dem ich auch die Links, die mir geholfen haben teile. 

Heute geht es aber ausnahmsweise nicht um dieses Thema, 
heute ist nämlich RUMS-Tag. 

Und dazu habe ich eine kleine Geschichte...

Bei uns funktioniert die Kombi: Tageslicht - Fotograf anwesend - Model vorzeigbar 
sehr selten, deswegen hab ich mir vor ein paar Jahren einen Fernauslöser 
für meine Nikon gekauft. 

Naja, nur hat das Teil leider nie richtig funktioniert, 
deswegen lag es jetzt genauso lange in der Tasche herum.  
Woraus sich letztes Wochenende folgende Konversation ergeben hat:

Ich: Den Fernauslöser können wir eigentlich auch entsorgen. 
Mein Mann: ???
Ich: Na geht ja nicht. 
Er: Warum soll es nicht gehen?
Ich: Es löst nicht aus, wenn man drauf drückt. 
Er: Na sicher löst es aus. 
Ich: Beweis es mir! 

.... 

Merke: 
Der Fernauslöser löst nur aus, wenn er in Richtung Kamera zeigt
und NICHT, wenn er in der Hand versteckt wird
oder zum Boden zeigt. 

Musste ich dann auch gleich ausprobieren, 
Sania war auch sehr fasziniert vom Fernauslöser, 
wahrscheinlich hat sie es für ein Leckerli gehalten. 


Jetzt sind also zwei Probleme halbwegs gelöst, 
fehlt nur noch eine Verbesserung der Modelqualitäten. :D 


SM: Lady Pepe von Mialuna, 
Version 1 

Habt einen sonnigen Donnerstag
und hüpft noch schnell ins Lostöpfchen! :)

Verlinkt bei:
Create in Austria





Kommentare :

K didit hat gesagt…

;-)

find ich ja blöd irgendwie, dass der auslöser auf die kamera zeigen muss... :-)

deine lady pepe ist cool! gefällt mir! und das foto mit sania auch!

busserl, kathrin

Numinala hat gesagt…

lach... ja ich habe deinen spruch entziffert und ich fühle mich schuldig... bei den unteren zeilen habe ich gestarrt, allerdings auf den spruch... kicher.
dein pulli ist klasse geworden - die stoffkombi gefällt mir - sieht toll aus!
lg von der numi

kristina hat gesagt…

Hahaha! Das hätte auch ich sein können, also das mit dem fernauslöser...
Aber ein klasse shirt mit coolem text, wobei ich dadurch wirklich starren musste, bis ich es begriffen habe....
Lg kristina

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Hahaha, cooler Spruch und ein tolles Shirt! Die Ärmellösung gefällt mir. Ich habe einen Funkfernauslöser, mit dem kann man die Kamera theoretisch auch aus einem anderen Raum heraus auslösen. Dennoch schaffe ich es beim Fotografieren nie, das Ding zu verstecken ;-)

Liebe Grüße
Katherina

Susanne + Rosita hat gesagt…

Also, der Selbstauslöser und ich sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden ... man muss sich halt erst aneinander gewöhnen! ;-)

Das Shirt find ich klasse!

glg susanne

Tanja hat gesagt…

*lach*

Ich hab mich grad gefühlt wie beim Augenarzt.
Und dann plötzlich fielen mir die Schuppen von den Augen. JA, ich habe gestarrt :)
Alles Liebe,
Tanja

donnerfaden hat gesagt…

Sehr gut, das ist mal ziemlich witzig, weil die Schrift so klein wird. Das mag ich sehr.
Lieber Gruß Jenny

Britta Mallmann hat gesagt…

Mhhh das mit dem Selbstauslöser kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Bei mir lag es aber ehr an einer ungeeigneten Fotoecke.
Das Shirt ist super geworden und der Spruch einsame Spitze.
LG Britta

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Hahahahahaha!

Dornröschen näht hat gesagt…

hihi :-)
ich hab mir auch einen Fernauslöser gekauft - stundenlang probiert, Anleitung studiert etc. bis ich gecheckt hab, dass der nicht mit der Kamera kompatibel ist :-)

tolle Fotos, tolles model!!! und toller spruch!

glg andrea

LÖwin.g hat gesagt…

Ich starre nicht, ich schau nur ganz verzückt... und ich seh euch vor mir, wenn ich die Konversation lese
<3 Birgit

made with Blümchen hat gesagt…

Ertappt! Beim Starren. Hihi. Vielleicht sollte ich das mit dem Funkauslöser auch nochmal so versuchen... Halt nein, der war ja fürs alte Handy. Jenes, welches in Kroatien bleiben wollte. Ob er wohl auch beim neuen Handy funktioniert? Sonst kann ich ihn eigentlich entsorgen. :-D lg, Gabi

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...