Dienstag, 29. März 2016

*Verlosung*


Wie jedes Jahr kommt und geht Ostern viel zu schnell vorbei, 
wobei ich dieses Jahr nicht ganz so unglücklich darüber bin, 
dass sich dieser März langsam dem Ende zuneigt. 

Sehr viel Positives kann ich den letzten Wochen bei allem guten Willen nicht abgewinnen, 
eine ordentliche Lebensmittelvergiftung, dann eine langwierige Grippe / Bronchitis- Kombination, 
ein Urlaub in Lissabon, der schon beim Landeanflug in Brüssel geendet hat 
und einige private Aha-Erlebnisse haben diesen März zu einem echten Hürdenlauf gemacht. 

So wie es aussieht (und ich hoffe, ich verschreie es jetzt nicht) 
dürfte die Pechsträhne aber mit letztem Wochenende zu Ende gegangen sein, 
zumindest fühle ich mich endlich wieder halbwegs fit 
und habe das gestern gleich ausgenützt, 
um endlich eine schon länger geplante Verlosung vorzubereiten. 

Seit ich nämlich so ins Paper Piecing Thema gekippt bin, 
weiß ich meine zahlreichen Stoffreste erst so richtig zu schätzen. 

Da haben sich über die Jahre auch so richtig viele angesammelt, 
ich habe sogar noch welche von meinen allerersten Stoffen, 
die ich vor 10 Jahren gekauft habe. 

Insgesamt waren in meiner Stoffrestekiste knapp über 150 verschiedene Stoffe zu finden, 
dazu habe ich noch von meinen gehüteten Schätzen einige angeschnitten 
und so ziemlich genau 200 Stücke zusammengetragen. 

 Weil ich keine Fläche hatte, die groß genug war um alle Teile auf einmal aufzulegen, 
musste ich sie nach Farben in Quadrate aufteilen, 
wodurch sie die Größenverhältnisse natürlich verschieben. 

Von lila habe ich nur ganz wenige Reste, 
während türkis... naja, da gab es ein bisschen mehr... :D 
Selbstverständlich kann man die Stoffreste nicht nur für Paper Piecing verwenden, 
die meisten Teile sind für viele Patchworkprojekte geeignet, 
theoretisch könnte man auch einige Minitäschchen daraus nähen.

Dem Gewinner schicke ich auch einige Links zum Thema Paper Piecing, 
falls jemand die Technik noch nicht kennt und ausprobieren möchte. 

Also, wer Lust hat dieses Päckchen zu gewinnen, 
kann hier oder auf Instagram bis Freitag, 1. April (Mitternacht) ins Lostöpfchen hüpfen, 
Mehrfachkommentare werden nicht gewertet, 
wer hier und auf Instagram kommentiert, 
bekommt allerdings zwei Lose. :) 

Über das Teilen der Verlosung freue ich mich, 
ist aber keine Bedingung. 

Ausgelost wird kommendes Wochenende, 
der Gewinner wird am 4.4. bekannt gegeben, 
dann habt ihr bis 8.4. Zeit, mir eure Adresse zu schicken, 
danach lose ich erneut aus, falls du dich nicht meldest.

Teilnehmen darf jeder ab 18, 
innerhalb Europas übernehme ich die Versandkosten, 
der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
und eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich. 




Kommentare :

Moni hat gesagt…

Liebe Claudia,
das ist wirklich eine tolle Idee und ich würde mich riesig über deine farbenfrohen Stoffstückchen freuen. Ich bin, genau wie du, ein großer Paper Piecing Fan und ich habe so einige Vorlagen auf meiner To-Sew-Liste, wo deine farbenfrohen Stoffe richtig gut passen würden.
Liebe Grüße
Moni

Anna und Laura hat gesagt…

Hallo,
Das hört sich interessant an!
Im Kindergarten meiner Kinder sammeln Sie aber auch kleine Stoffreste. Also falls ich dann wiedererwartend nichts damit anfangen kann, ungenutzt bleiben sie bestimmt nicht.
Ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen, dass es nun steil bergauf geht. :-) Und wenn das Licht am Horizont schonmal da war,...

Alles Gute,
Julia

Babsi hat gesagt…

Sooooo schöne Stoffe! Ich probiers - und würde das dann als Anlass nehmen, die tolle Nähmaschine zu paper-piecen ;-)

lg
Babsi

Tina hat gesagt…

Liebe Claudia,
wow - die Quadrate sehen ja jetzt schon sehr cool aus, wäre eine tolle Idee für eine Patchwork-Decke.
Seit Kurzem bin ich ebenfalls dem Paper Piecing verfallen und würde mich daher über deine Stoffe wahnsinnig freuen!
Ich bin fest davon überzeugt, dass deine Glückssträhne jetzt anhalten wird! :-)

Liebe Grüße,
Tina

Salesa Ströhle hat gesagt…

Das ist ja cool, das hüpfe ich doch auch gleich mal ins Lostöpfchen, denn paper piercing habe ich noch nicht ausprobiert, das steht schon lange auf meiner to-do-Liste :) wäre doch jetzt eine gute Gelegenheit dafür.
GLG
Bine

Ronja hat gesagt…

Da hüpf ich doch mal mit in den Lostopf! Paper Piecing habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, obwohl ich mir schon diverse Links und Anleitungen dazu gespeichert hab. Das wär auf jeden Fall mal ein Anreiz ;)
Liebe Grüße, eine schöne Woche und ganz viel Glück für den April ;)
Ronja

kristina hat gesagt…

Oh, ja, das möchte ich doch wirklich gerne mal ausprobieren. Wobei, Reststücke habe ich eigentlich genug... Aber vielleicht würd eich dann endlich mal anfangen...
LG Kristina

LÖwin.g hat gesagt…

oh... ah... da bleibt mir echt die Spucke weg.... 200 Malalaisch malerische Stoffreste... da werfe ich mich gleich kopfüber in den Lostopf und drücke ganz unverschämt nur mir die Daumen *lach*
Danke du Liebe, welch wunderbare Idee
<3 Birgit

Alexandra hat gesagt…

Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf, da ich schon länger eine Decke für meine Tochter nähen möchte.

Liebe Grüße
Alexandera

lilofee hat gesagt…

Wow, so viele bunte Stoffreste - ich finde ja das Bild im Blog schon so richtig toll. :) Deine Miniquilts sind alle wunderschön, finde ich klasse, wenn man so viel Geduld hat und dann so schöne Sachen dabei raus kommen.

Liebe Grüße
Lilo

Ines hat gesagt…

Tolle Idee! Danke dafür - da ich mich seit ein paar Monaten dem FPP annähere, ich noch lange nicht perfekt bin aber sehr viel Freude daran habe, freue ich mich immer über Stoffe!
Liebe Grüße
Ines

Bella Monella hat gesagt…

Über den Post der lieben Birgit, bin ich hier. Soooo tolle Stoffreste ... wahnsinn ... Die würden in meiner CrazyPatchwork-Quilt-Decke für meinen Papa einen festen Platz finden. ;-)

Ach ja und jetzt mal den Blog abonniert, damit ich Deine tollen Sachen nicht verpasse.

Liebe Grüße
BellaMonella

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

da mach ich doch gerne mit :) Verlosungen sind nicht so mein ding, aber da ich gerne mit, da mich die Technik interssiert :)
GLG, Geraldine

PS: Kopf hoch - es kann alles nur besser werden! ;)

allesbiggi hat gesagt…

Wow, was für ein Stöffchentraum. Da fallen mir ja auf Anhieb soo viele tolle Sachen ein, die ich daraus machen könnte. Patchworktaschen, Stoffkarten, Kissen, oh ja, ich will sie haben und springe in den Lostopf. Deinen Blog habe ich erst heute entdeckt, durch deinen Kommentar bei Stitchydoo und habe mich direkt festgeschmökert. Schööööne Sachen machst du, ich habe deinen Blog jetzt direkt mal abonniert.
GLG Biggi

maikaefer hat gesagt…

Das ist ja eine wahre Farbenpracht. Da muss ich gleich an Frühling denken und habe 1000Ideen. ... und darum hüpfe ich natürlich gleich in Dein Lostöpfchen. Viele liebe Grüße und toi, toi, toi für die kommenden Wochen und Monate- auf das sich deine Glücksträhne wieder anfindet. LG maika

Silvi hat gesagt…

Jaaaaa. Da bin ich natürlich auch gern dabei!

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Uuuuuuaaaaa! Ich! Ich! Ich! *platsch*
Mein gott ist das schön! Wie gerne würde ich mcih in deinen Farben suhlen!!!

Marietta hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee. Da versuche ich gerne mein Glück. Und dir drücke ich die Daumen, dass deine Pechsträhne vorbei ist.
Lieben Gruß
Marietta

Gabi hat gesagt…

Hallo liebe Claudia, wie wunderbar! Das Bild ist ja schon ein Traum, so viele verschiedene tolle Stoffe. Jaaa, ich will, ich will auch mit dabei sein bei der Verlosung! lg, Gabi

poma hat gesagt…

liebe Claudia - glaub die Verlosung wird im nu überschüttet sein - so eine tolle Idee - Anleitung zur Sucht inbegriffen.

Maria Widerstand hat gesagt…

Hallo!

Ich kenne ich beim PP gar nicht aus, habe nur bei made with Blümchen einiges schon gesehen.

Über weiterführende Links würde ich mich sehr freuen, vielleicht kann man die auch ohne Gewinn haben?

lg
Maria

Katherina {stitchydoo} hat gesagt…

Hallo Claudia,

oh ja, du hast recht, das könnte doch was für mich sein ;-) Wunderbare Stöffchen sind da dabei! Deine Restekiste möchte ich ja gerne mal sehen, wenn das die Stücke sind, von denen du dich trennst...
An Stoffresten mangelt es mir eigentlich nicht aber meine decken mehrheitlich nur einen Teil des Farbkreises ab ;-) Ich glaube, dein Regenbogenpaket würden diese wunderbar ergänzen und einen schönen Anlass bieten, mich demnächst mal wieder den Stoffresten zu widmen.

Ich grüß' dich lieb und wünsche dir, dass der April ein besserer Monat wird, als der März es war!
Katherina

Jennifer Müller hat gesagt…

Liebe Claudia,
Paper piercing ist echt toll.......habe ich bis jetzt noch nicht geschafft....
Hoffe bald.....gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen....
Ganz liebe Grüße
Jen

Die Stöckeline hat gesagt…

Na, da kann ich ja nicht nein sagen;0)
Dir wünsche ich gutes Gelingen bei deinen weiteren Projekten.
LG von der Stöckeline

Pilinka hat gesagt…

Oh ool, da würde ich zwar nichts mit Paperpiecing machen, aber endlich mal meine Farbverlauf-Patchwork-Decke wieder in Angriff nehmen :)
Liebe Grüße
Paulina

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...