Dienstag, 14. Juni 2016

KSW London is calling


Endlich ist es soweit und alle, die bei der ersten KSW Österreich dabei sind, 
dürfen ihre Ergebnisse zeigen, doch zuerst noch etwas viel Wichtigeres:

HAPPY BIRTHDAY, LIEBE GERALDINE

Sie hat ja die KSW ins Leben gerufen und den Stoff ausgewählt, 
vielen Dank auch nochmals für die Organisation! 

So. Und jetzt zum Zweitwichtigsten:

Was wurde also aus meinem Stückchen Stoff?

Überrascht es irgendjemanden, dass ich ihn unter anderem zerschnipseln musste? *lach*

 

Irgendwie verfolgt mich das Thema London stoffmässig in den letzten Wochen. 

Meine Kleine wird im Sommer vier Wochen in England verbringen, 
allerdings nicht in London direkt. 
Weil die Kinder Gast- und Tauschgeschenke mitnehmen sollen, 
habe ich vor einiger Zeit schon einen Londonstoff gekauft und begonnen zu verarbeitet. 

Als ich dann den Stoff von Geraldine bekommen hab, 
war ich zuerst ein bisschen ratlos, was ich jetzt aus noch mehr Londonstoff machen könnte,
bis mir zum Glück eine Freundin eingefallen ist, die ein riesiger London-Fan ist. 

Ich schätze mal, ich werde nicht die einzige sein, 
die aus dem Stoff Reiseutensilien genäht hat. ;)

Hier also für meine Freundin eine Reisepasshülle, ein Taschentüchertascherl 
und eine Karlotta: 
 
Ganz, ganz kleine Futzerln sind sogar jetzt noch über, 
daraus könnte ich noch einen Schlüsselanhänger patchen, 
aber dazu muss ich erst die Clips nachkaufen. 

Apropos Futzerln, hier kommt noch ein Foto vom fertigen Polster: 
Und der Reißverschluss ist wie immer, gut versteckt: 


Die Idee zum Polster stammt übrigens von Pinterest, 
ich hatte nach 'Paper Piecing England Fahne' o.ä. gesucht und heraus kam zwar kein Paper Piecing, 
aber zumindest ein toller Patchworkpolster, der mich inspiriert hat. 

Eigentlich hätte ich lieber gleich eine eigene P.P. Vorlage erstellt und genäht, 
dazu fehlte leider die Zeit. 

Weil ich keinen weißen Stoff mit wenig Schwarzanteil zu Hause hatte, 
mir das aber bei dem Kissen so gut gefallen hat, 
hab ich noch schnell ein paar schwarze Punkte mit Stoffmalfarbe aufgedruckt. 
Dazu nimmt man am besten das Ende einen Bleistifts mit Radiergummi. 

 


Und jetzt geh ich gleich mal schauen, was die anderen gezaubert haben. 



Verlinkt bei:
KSW



Kommentare :

littlebeeblog hat gesagt…

na bist du gescheit, du warst aber fleissig :-O
Wahnsinn, was aus so einem kleinen Stück Stoff alles machbar ist
liebste Grüße
Michaela

Daniela S. hat gesagt…

Wow, der Polster gefällt mir richtig gut!

Und du warst da mega produktiv, gleich so viele unterschiedliche Projekte sind entstanden! Bei mir ist immer noch ein ziemlich großes Teil übrig :-D

Liebe Grüße, Daniela

Babsi hat gesagt…

Der Polster ist super-genial! Und das Täschchen mit den Falten *hach*
lg
Babsi

zucker ruebchen hat gesagt…

Über deine Vorlage für das Kissen bin ich auch schon einmal "gestolpert" deine Version ist wunderbar geworden genau wie die kleinen Täschchen und Hüllen.
LG Jennifer

K didit hat gesagt…

da warst du wirklich fleissig! super! der polster ist der hit!
busserl, kathrin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

die Fältchen in Rot-Blau... wie genial!!! Es st alles fein - aber die Falten sind ein Hit!

Dornröschen näht hat gesagt…

Respekt! da hast du ja tolle teile geschaffen
am meisten beeindrucken mich die farblich passenden innenfalten :-)
glg andrea

mamsell su hat gesagt…

Wahnsinn was du alles aus dem Stoff gezaubert hast!!! Das Kissen ist ja der Hammer, aber auch das Täschchen, da passt ja alles perfekt zusammen! Hut ab, da hast du sehr schöne Sachen genäht!!

Ganz lieben Gruß!
Susanna

LÖwin.g hat gesagt…

Klar hast du geschnipselt, was sonst... und die Karlotta, da hab ich im ersten Moment gemeint du hast auch eine Susie genäht (die sehen sich voll ähnlich, aber Karlotta scheint größer zu sein)
Das Polster ist dir wiederum gut gelungen.
Bussi
Birgit

CheRRy s World by Geraldine hat gesagt…

OHHH, eins schöner als das Andere :) Der Polster ist wunderschön und das "Travelset" sowieso :)
GLG, Geraldine

made with Blümchen hat gesagt…

Wie klass! Wie jede Teilnehmerin aus demselben Stoff so etwas unverkennbar Eigenes gezaubert hat! Liebe Grüße, Gabi

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...