Montag, 13. Juni 2016

Bei den Ochys - Digi Scrapbooking


Wir haben das letzte lange Wochenende im Mai für einen kleinen Familienausflug genutzt
und waren im Kletterpark bei den Ochys mit Übernachtung in einer Waldhütte. 

Das war so eine nette, kleine Auszeit, wir hatten noch dazu total Glück 
und das perfekte Wetter erwischt, ich wäre glatt auch eine ganze Woche geblieben. :) 

Weil leider der Support meines alten Scrapbooking Programms 
schon vor ein paar Jahren eingestellt wurde und sich in letzter Zeit ständig aufgehängt hat, 
musste ich mich nach einer Alternative umsehen. 
Ich weiß, die meisten Digi-Scrapbooker verwenden Photoshop, 
ich hab's auch probiert, mir taugt es leider so gar nicht. 

Mein Mann hat mir dann den Tipp mit Logoist gegeben
und ich habe mal ein paar Seiten zum Probieren mit den Ochy-Fotos erstellt. 


  


Ein erstes Fazit:
100% perfekt ist es nicht, es gibt so einige Dinge, die mir fehlen 
oder die ich erst entdecken muss, es hat aber viel Potential und einige sehr feine Möglichkeiten, 
die mein altes Programm nicht hatte. 

Einiges wird man weiterhin mit anderen Programmen vorbereiten müssen, 
freistellen z.B. hab ich noch nicht gefunden, dafür liebe ich die Ausrichtungshilfe, 
die Schrift- und Rahmenmöglichkeiten. 

In nächster Zeit werde ich mal ein paar Layouts erstellen
und erforschen, was sonst noch so alles möglich ist. 

Die Ochys jedenfalls, möchte ich euch noch sehr ans Herz legen, 
es ist gar nicht weit von Wien entfernt, die Wiener können also auch einen Tagesausflug machen, 
wobei das Schlafen in der Waldhütte schon auch sehr genial war.
Besonders wenn man dann am Abend, wenn es schon finster ist, 
die Kinder in der anderen Hütte erschrecken geht... :D 

Kommt gut in die neue Woche! :) 


Verlinkt bei:
Create in Austria 



Kommentare :

carmen hat gesagt…

Ich muss gestehen.... ich war noch nie dort, obwohl das von mir gleich um die Ecke ist und eine Freundin dort arbeitet....
Aber ich war auf der Rosenburg, dort hats mir total gut gefallen und vor knapp 10 Jahren mit der Schule in der Nähe von Altenmarkt/Zauchensee, das war mein Einstieg.
Wart ihr schon am Kahlenberg? Der soll auch super sein

Lg Carmen

malala hat gesagt…

Liebe Carmen, am Kahlenberg war ich schon mit Freundinnen, auch sehr toll. Bei den Ochys ist es im Vergleich dazu, viel weniger voll und übersichtlicher. :)

Glg
Claudia

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...