Donnerstag, 25. August 2016

Nähbloggerwochenende & RUMS


Pünktlich zum (baldigen) Ende des Sommers melde ich mich mal hier am Blog zurück. 

Ein paar wirklich verrückte Wochen liegen hinter uns, 
ich habe eine Menge zum Zeigen und ein paar Neuigkeiten 
doch dazu erst in ein paar Tagen mehr...

Heute mal einen kurzen Rückblick vom letzten Wochenende. 

Andrea von liebedinge hat ein paar Mädels zum gemeinsamen Nähen eingeladen, 
ich hatte das große Glück dabei sein zu dürfen. 

Zusammen mit Mirja betreibt Andrea einen ganz entzückenden Laden in Klagenfurt, 
'Mirandas Welt' - 
der wurde letztes Wochenende kurzerhand zu einer kleinen Nähfabrik umfunktioniert. 

Es wurde natürlich nicht nur genäht... ;) 

Jeder hatte am Ende ein genähtes Teil an, ob ganz fertig oder nicht - 
darüber breiten wir erstmal den Mantel des Schweigens. 


Hoffentlich bekomme ich jetzt alle zusammen:

Sylvia - ohne Blog? 
Babsi von rundundeckig
Esther von fadenschnitt
Kathrin von kdidit
Andrea von liebedinge
Michi von littlebee
ich  
und hinter der Kamera:


Ja. Mein Mann war auch mit. :)
Er hat zwar nicht mitgenäht (obwohl er Lust dazu gehabt hätte), 
aber irgendwie hat er dann doch zur Gruppe gehört 
und immer brav Bügeleisen ein- und ausgesteckt. 

Ich habe mir den Blazer Lady Grace nach dem Schnitt von Mialuna genäht, 
eigentlich nur als Teststück gedacht - ihr kennt mich ja... 

Der graue Sweat mit den Dreiecken ist von Fetzengaudi
die Knöpfe von Happy Home (na klar musste ich zu Happy Home! :D),
der dunkelblaue Sweat war ein Reststückerl.

Der Blazer ist komplett mit Overlock und Cover genäht, 
nur bei einigen Nähten habe ich ein paar Stiche von Hand geschlossen. 


Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, der Blazer war mir zu wenig sommerlich, 
aber als Herbst / Winter- Teil gefiel er mir plötzlich total gut. 
Außerdem steh ich einfach auf die Knöpfe. :D 

Hier sind alle Blazermädels zusammen:


Ich persönlich würde glatt alle nehmen, 
leider wollten die anderen ihre Blazer einfach nicht hergeben. Tssss. ;) 

Mir hat dieses Wochenende den totalen Motivationsschub gegeben, 
es war einfach perfekt, irgendwie haben sich da zufällig genau die Leute getroffen, 
die auf einer Wellenlänge schwimmen. 

Mädels, das müssen wir unbedingt wiederholen!!! 

Vielen Dank an Andrea für die Gastfreundschaft
und an Michi für die Einladung! 


Verlinkt bei:
RUMS


Kommentare :

Babsi hat gesagt…

Liebe Claudia! Echt schön und treffend geschrieben!
Auch hier noch einmal: Ich hab mich total gefreut, dass du den weiten Weg hierher gemacht hast und ich dich endlich persönlich kennenlernen durfte ;-)
Liebe Grüße und hoffentlich auf bald,
Babsi

Tanja hat gesagt…

Toll schauts ihr aus - ihr Blazermädels!
Die Farben deiner Version entsprechen ja total meinem Beuteschema. Und diese Covernähte...
Toll!
Alles Liebe, Tanja

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Oooo! Zauberhaft! Ihr vorm Lindwurm, die Blazer und überhaupt die Idee!

poma hat gesagt…

So ein toller Bericht - der Blazer ist ein Hit.

LÖwin.g hat gesagt…

Na so fesche Blazermädels... ich wäre gern dabei gewesen... weil Babsi kenne ich ja leider noch nicht persönlich...
LG Birgit

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...