Dienstag, 6. September 2016

Prinzessin auf der Erdbeere - Schultüte


Und schon gibt es das nächste Schulkind in der Familie, 
dabei ist es doch noch gar nicht so lange her, dass ich sie hier am Blog vorgestellt habe:
klick

Weil die Maus ja bekanntlich am besten aller Tage Geburtstag hat ;)
und dieser Tag in die Sommerferien fällt, 
durfte ich zum Geburtstag eine Schultüte nähen. 

Eigentlich hatte ich ja ein ganzes Set geplant, 
aber die anderen Sachen waren alle schon besorgt.

Ausgesucht hat sie die Stoffe in einer Marathon 'deeeen Stoff liiiiiiebe ich' - Sitzung selber, 
da wächst die nächste Generation von Stoffjunkies heran, kann ich euch verraten. 

Die Prinzessin ist ja aus Jersey, deswegen habe ich sie mit Vlies verstärkt. 

Damit die Schultüte noch lange Freude bereitet, habe ich ihr ein Polsterinnenteil dafür genäht, 
damit ist sie auch problemlos waschbar. 


Die Dala-Pferde hatten es ihr außerdem noch angetan, 
eine Pferde - Prinzessin - Erdbeer Schultüte fand ich dann doch too much, 
daher gab es noch extra eine Sophia nach dem Schnitt von Mariele dazu. 


Die Familienähnlichkeit ist unübersehbar, oder? 


Ja, da liegt eine Matratze im Garten...


...weil man darauf herrlich Unsinn machen kann... ;) 



Verlinkt bei:
Create in Austria






Kommentare :

Alice hat gesagt…

Oh, das ist ja eine perfekte Schulanfangs-Kombi! Damit kann der erste Schultag ja nur ein riesen Erfolg sein!
Hach, bei uns ist es schon wieder 10 Jahre her, dass ich eine Schultüte gebastelt habe!
LG,
Alice

kiki hat gesagt…

die schultüte ist ja echt super! grad gestern hab ich den prinzessinenstoff bestellt! ich musste einfach :-)
alles liebe kiki

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...