Dienstag, 20. Dezember 2016

Mixed Media auf Leinwand


Ich bin in Berlin über ein irre tolles Graffiti gestolpert 
und konnte mich recht lange nicht davon losreißen, weil es mich total angesprochen hat. 

'Peace' in allen Variationen finde ich schon sehr faszinierend
und dann noch genauso, als wären es die Hände von meinem Mann und mir, 
da hat es sich angeboten, das Foto auf Leinwand drucken zu lassen. 

Die Wand war allerdings relativ hässlich, 
deswegen habe ich sie mit meiner geliebten Mixed Media Technik übermalt. 


Man kann sich ja mit Mixed Media richtig austoben und Schicht um Schicht auftragen, 
ich wollte in diesem Fall aber wirklich nur die Mauer verdecken und die Hände betonen. 

Auf dem Foto kommen die Farben natürlich wieder ein bisschen verfälscht rüber, 
ich habe ganz viel Gold, bisschen Orange, Rosa und Rot verwendet.

So riesig ist das Bild auf der Hausmauer: 

Bei uns zu Hause hängt das Bild jetzt zwar in nicht so überwältigender Größe, 
dafür aber an einer Stelle, wo mein Mann und ich es täglich betrachten können. 

Ich wünsche euch nicht allzu stressige Vorweihnachtstage! 

edit: Es ist totaler Zufall, dass sich dieses Posting genau mit den Ereignissen vom Breitscheidplatz überschneidet, aber es könnte nicht besser passen. 
An so einem Morgen kann man sich eigentlich nur fragen: sind wir Menschen es wirklich wert, 
so viel Platz auf dieser Erde einzunehmen? Woher kommt dieser unglaubliche Hass von Menschen auf andere Menschen? Warum finden manche es befriedigend, wenn sie andere Leben zerstören?
Warum schaut die eine Hälfte zurückgelehnt zu, wenn die andere Hälfte verhungert, verdurstet, ausgebombt wird und bildet sich dann noch ein, sie wäre besser? 

Ganz ehrlich: diese Welt wird erst wieder Frieden finden, wenn die Seuche Mensch ausgerottet ist. 


Verlinkt bei:
Create in Austria


Kommentare :

kristina hat gesagt…

Das Bild ist wirklich toll und sagt so viel aus!
Und du hast es noch mehr in Szene gesetzt! Absolut Klasse!
Danke für deine tollen Worte!
Habt auch schöne Feiertage
LG Kristina

Frau S Punkt hat gesagt…

Ich hätte zu gern die Antworten auf all deine Fragen. Doch auch mir wird es ein Rätsel bleiben. :/ Es ist einfach nur traurig und hässlich!

Was ich allerdings wunderschön finde! Das Bild! Sowohl das auf der Hausmauer als auch deine kleine Kopie. :) Das Bild ist wunderbar, ich hätte mich davon wohl auch nicht losreißen können.

Viele Grüße und alles liebe
Susen

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...