Donnerstag, 12. Januar 2017

RUMS - MAneela


Mitten im Jänner noch ein schönes neues Jahr zu wünschen ist ein bisserl spät, oder?

Ich hab auch gar keine großartigen Worte im Gepäck, 
keinen Jahresrück- oder Ausblick, keine Neujahrsvorsätze, nix Weltbewegendes zum Erzählen. 

Dafür hatten wir aber ganz wunderbare Weihnachtsferien, 
mein Mann war zu Hause, wir haben viel gespielt, gelesen, gefaulenzt, lange geschlafen
(ja, sogar ich!), lieben Besuch gehabt, viel gegessen, krank gewesen und wieder gesund geworden und uns zu Hause so richtig kuschelig eingemummelt. 
(Keine Sorge, unser Hund musste nicht ins Katzenkisterl machen, soviel Outdoor haben wir dann doch geschafft ;)). Jedenfalls alles sehr entspannt und stressfrei. 

Und ich hab doch tatsächlich ein paar Sachen genäht, 
z.B. diese MAneela: 


Es war sooo herrlich, endlich mal wieder etwas für mich zu Nähen, 
der Schnitt ist echt cool, wenn ich einen schönen Jackenstoff finde, werde ich mir bestimmt noch eine nähen, diese hier ist aus Sweat und Jersey, also mehr wie ein Pulli. 
 Das komplette Material ist von der Stoffschwester, nur für innen hab ich einen dunkelblauen Sweat 
verwendet, den ich schon zu Hause hatte. 

Apropos zu Hause... ich habe in den letzten beiden Jahren tatsächlich mit meinem System 
(5 Teile nähen, 1 Meter Stoff nachkaufen) meine Stoffberge, vor allem bei Jersey so weit abgebaut, dass ich wirklich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mir Stoffe kaufe. 
Ich möchte es aber weiterhin so halten, dass ich mir nur Stoffe für ein bestimmtes Projekt kaufe
und auch dann nur, wenn sie mir wirklich 100% gefallen. 
Und vorher immer ein paar Mal darüber schlafen, denn oft gefällt mir ein Stoff im ersten Moment total gut, nach ein paar Tagen kann sich das aber durchaus ändern.   

Nachdem ich das schon 2016 so gehalten habe, gilt das leider nicht als Neujahresvorsatz. :D

Habt einen feinen Tag, eine perfekte Woche, ein tolles Monat und ein unglaublich schönes 2017! 


Verlinkt bei:
RUMS
Create in Austria 



Kommentare :

K didit hat gesagt…

sieht toll aus deine maneela! ich überlege ja, sie mal in jeans mit flauschabseite zu nähen... muss ich noch in mich gehen... :-)
freu mich auf samstag!
lg kathrin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

*hüstl*
Dein Stoffvorsatz ist für mich noch in unerreichbarer Weite...

Das Teil ist sooooo fesch!

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...