Dienstag, 18. Juli 2017

#100days100blocks Challenge


Ich mache zur Zeit bei der Instagram- Challenge 


mit, bei der jeden Tag ein anderer Block aus dem Buch '100 modern Quilt blocks' von Tula Pink
genäht wird. Klingt erstmal nicht soo aufwendig, ist es aber. 
Zumindest wenn man wirklich kurz vor Beginn am 7. Mai den ersten Block genäht hat und 
quasi live mitnäht und nicht schon vorab alle Blöcke fertig hatte. 
Alleine die Stoffauswahl ist manchmal schon richtig anstrengend,
man kann ja leider nicht immer nur türkis nehmen. : D
Und dann bestehen einige Blöcke aus heftig vielen Teilen, 
ich glaub 32 Einzelteile waren einmal sogar dabei...

Heute ist Tag 73, wenn ich mich nicht irre, 
und 2x lag ich schon im Bett und wollte schlafen, als mir eingefallen ist, 
dass ich den Tagesblock noch nicht gepostet hattet. Gestern Abend zum Beispiel. ;) 

Ca. 10x habe ich den Tagesblock wirklich erst am gleichen Tag genäht, 
ansonsten war er immer zumindest am Vortag fertig 
und abgesehen von unserem kleinen Urlaub in Salzburg Anfang Juli 
hatte ich nie mehr als 5 Blöcke vorab fertig. 

Zusätzlich zu den Blöcken vom Buch, werde ich auch meine drei FPP Rosen im Quilt 
verarbeiten, eine fehlt mir noch, zwei könntet ihr schon entdecken. :)


Mein Ziel ist es jetzt erstmal alle Blöcke pünktlich fertig zu bekommen 
und daraus dann bis Weihnachten meinen Jahresquilt zu nähen. 

Wer mag, kann sich alle Blöcke im Detail auf Instagram ansehen, 
auch einige, die ganz schief und krumm geworden sind 
und ich vielleicht bei Gelegenheit im Herbst nochmal nähen werde. :D 


Habt einen schönen Dienstag! :) 


Verlinkt bei:
Create in Austria




Kommentare :

Ronja hat gesagt…

Boah, was für eine Arbeit! Da zeigst du ja richtig Durchhaltevermögen. Jeden Tag pünktlich so einen Blog abzuliefern wäre für mich ja unmöglich. Eine tolle Farbenfrohe Mischung ist das geworden, die Arbeit lohnt sich auf jeden Fall :)
Liebe Grüße,
Ronja

Näh begeisterte hat gesagt…

Sooo viele schöne und bunte Blöcke...hach das macht richtig Lust sich auch an die Nähma zu setzten...deine tollen Rosen finde ich ja immer noch mega toll...hach naja wenn wieder etwas mehr Zeit ist... :)

Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

sjoe hat gesagt…

wie krass!
mir reicht schon der monatliche Quiltblock völlig aus, deswegen habe ich einen Heidenrespekt vor dir!
sieht aber auf jeden Fall toll aus!

LG
sjoe

Alice hat gesagt…

Das sieht ja zauberhaft aus! Wirklich toll, dass Du da immmer rechtzeitig mitnähst - das würde bei mir grandios an der Zeit scheitern! Ich bin ja noch nicht mal dazugekommen, die tolle Rose auszuprobieren, die ich so gerne nähen möchte!
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles so gut weiter läuft, und bin schon gespannt auf das Enderegebnis!
LG,
Alice

Karin hat gesagt…

Sehr schön schauen deine Blöcke aus. Meine Hochachtung wenn du jeden Tag einen Block nähst. Ich habe es nicht mal geschafft regelmäßig jede Woche einen Block zu nähen.
Liebe Grüße
Karin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Oooo...gurgl... JEDEN Tag? Boah! Welch Durchhaltevermögen! Die sind soooooo genial in der Masse!

Zwergerlzeugs hat gesagt…

Sehr cool, dass du durchhältst! Schaut ja schon sehr schön aus, was du bisher geschafft hast!
Liebe Grüße! Kerstin

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...