Dienstag, 19. Dezember 2017

Ein letztes Mal FPP in diesem Jahr


Eine ganz liebe Nähfreundin von mir hat schon einige Male erwähnt, 
dass sie irgendwann einmal Foundation Paper Piecing auch ausprobieren möchte, 
bis jetzt war allerdings die Zeit zu knapp. 

Diese Person ist nicht nur familiär und beruflich gut ausgelastet, 
sondern darüber hinaus auch noch in ihrer Freizeit sehr sozial engagiert. 

Ihr wisst ganz bestimmt schon, wen ich meine...

Jedenfalls bewundere ich diese Person sehr und wollte ihr eine kleine Freude machen, 
deswegen habe ich ihr ein paar FPP-Katzen genäht, 
die sie hoffentlich in irgendeinem ihrer Projekte verwenden können wird. 
So ein bisserl Egoismus steckt dann allerdings doch auch in meinem Projekt, 
ich hatte schon richtige Entzugserscheinungen, weil ich so lange kein FPP mehr gemacht hatte
und habe die Kätzchen und ihre Fische aus vollen Zügen genossen
(okay, den blöden gelben Fisch nehme ich da raus, bei dem hab ich mich mindestens 10x vernäht, 
deswegen ist er auch etwas schief geworden, sieht man zum Glück eh kaum. :D). 

Die Vorlage ist von Sugaridoo, auch für Anfänger geeignet und sehr fein zum Nähen, 
außerdem gibt es in der Serie auch noch eine Hasen- und Hundevorlage. 

Falls mir irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr furchtbar fad werden sollte, 
werde ich mich mal an den Hund wagen, 
ich befürchte aber fast, er wird wohl auf 2018 warten müssen. 

Habt noch ein paar wunderschöne, entspannte und friedliche Vorweihnachtstage! 

Verlinkt bei:
Create in Austria



Kommentare :

Näh begeisterte hat gesagt…

Wow...sind die schön geworden...auch der blöde gelbe Fisch...ich sehe nicht das er schief ist. :) Ich bin mir sicher das sich die Beschenkte sehr darüber freuen wird und etwas schönes daraus zaubern wird. :)

Liebe Grüße deine Nähbegeisterte

kristina hat gesagt…

Die sind ja cool!
Da wird sich deine Freundin aber freuen!
LG kristina

kreativesbastelnest hat gesagt…

Oh wow! Die sehen ja super mega toll aus!! Das wäre was für meinen Bruder und die Schwägerin! *Lach*
Die Beschenkte wird sich sicher riesig freuen!
Liebe Grüße
Claudia

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Ja, ich weiß wen du meinst! Sie wird sich sehr, sehr, sehr freuen! Hach, da freu ich mich gleich mit.

Nur für Dich hat gesagt…

Ich finde die Fische und Katzen super. Da möchte ich am liebsten sofort welche selbst machen.

Alice hat gesagt…

Ah, die Katzen sind genial! Ich glaube, die brauch ich auch, hab selber viel zu lange kein FPP mehr gemacht! A. wurd sich sicher sehr freuen - sowohl die Farben als auch die Katzen passen perfekt zu ihr!
Alles Liebe,
Alice

K didit hat gesagt…

katzen wie fische sind ein traum und mal wieder so richtig schön malala-farbenfroh! wunderschön!
bussi, kathrin

LÖwin.g hat gesagt…

Ah, da hast du ihr bestimmt ein große Freude gemacht... Ich freu mich allein schon beim Anblick der frählichen bunten Blöcke.
<3 Birgit

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...