Dienstag, 5. Dezember 2017

Weihnachtsoutfit


Ich bin eigentlich keine Winterkleidträgerin, 
mir fehlt dazu meistens das passende Drumherum, wie elegante Schuhe...

Bis jetzt konnte ich mich ganz gut mit Jeans und Bluse durch diverse Weihnachtsfeiern schummeln, 
dieses Jahr geht das leider nicht mehr, da einige Firmenevents anstehen 
bei denen Jeans ein absolutes No-Go sind. 

Zum Glück habe ich im Herbst den wunderschönen Stoff 'Mandalatattoo' von Lillestoffe bei der Stoffschwester entdeckt und gleich mal an die 3m mitgenommen. :D

Als Schnittmuster habe ich das Winterkleid von Kibadoo verwendet
und den Rundausschnitt durch den V-Ausschnitt aus dem Buch 'Alles Jersey' ersetzt. 

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kleid, 
es ist total bequem und ich fühle mich richtig wohl darin, 
mein Mann und ich hatten bei der Fotosession ziemlich viel Spaß... ;)

Leider haben die Schuhe hinten Nieten und sind insgesamt nicht gerade elegant
(sind aber auch meine einzigen und schon gut eingelatscht).
Und Mantel habe ich auch keinen, nur meine normale Winterjacke mit Neonknöpfen.

Als Plan B habe ich noch eine schwarze Hose mit Bluse, 
da würde man bei den Schuhen die Nieten nicht sehen, 
bei der Jacke stände ich vor dem gleichen Problem, aber die gibt man eh an der Gaderobe ab...

Naja, ich habe noch fast 10 Tage bis es ernst wird 
und zumindest ins Theater und zur Familienweihnachtsfeier ziehe ich das Kleid auf jeden Fall an. 

Habt einen schönen Dienstag! :) 


Verlinkt bei:
Create in Austria




Kommentare :

kristina hat gesagt…

Ein wunderschönes Kleid hast du dir genäht!
Das Problem mit den Schuhen kenne ich. Ich habe auch nix schickes im Schrank.
LG Kristina

Tina hat gesagt…

das Kleid ist wunderschön - und steht dir wirklich ausgezeichnet!
Evtl. Stiefel dazu? viel zu schade, wenn es nicht oft getragen würde!
LG, Tina

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Die Schuhe sind perfekt dazu!!!
Den Stoff hab ich - leider nur einmal den Rapport auch. So ein feines Kleid wie du bekomm ich damit wohl nicht hin.
Fesch bist!

Freu-Zeit hat gesagt…

Das Kleid ist toll! Stoff und Schnitt passen perfekt zusammen. Ich ziehe übrigens Kleider lieber im Winter an, weil ich dann Stiefel dazu tragen kann. Im Sommer fehlt mir passendes Schuhwerk, da habe ich nur FlipFlops :)
Liebe Grüße von Doro

Alice hat gesagt…

Das Kleid ist sehr schick geworden - der Stoff ist wunderschön! Und steht Dir super - da sieht dann keiner mehr auf die Schuhe!
Darin wird die Weihnachtsfeier sicher ein tolles Event für Dich!
LG,
Alice

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...