Sonntag, 13. Dezember 2009

Emil & seine Geschwister!


Mir sind meine kleinen Emils richtig ans Herz gewachsen,
das wird schwer, wenn sie Ende der Woche ihre Reise zu ihren neuen Besitzern antreten.
Die tolle Anleitung ist von hier,
mir fehlen noch die Schnüre, damit man sie z.B. am Christbaum aufhängen kann.



Flo und Fabienne durften auch jeweils einen Emil gestalten,
dabei sind recht gruslige Maxerln für nächstes Halloween herausgekommen! :D



Und weil - so wie jedes Jahr - in den diversen Foren wieder die Diskussion ums Schenken von Selbstgemachtem ausgebrochen ist, habe ich mir diesmal auch so meine Gedanken dazu gemacht.

Es stimmt schon, viele Menschen haben kein Interesse an selbstgemachten Dingen, würden selber auch nie etwas machen, doch woher weiss man das?
Mir persönlich hat noch nie jemand ins Gesicht gesagt, dass er meine kleinen Mitbringsel & Geschenke unnötig oder hässlich findet. Trotzdem möchte ich natürlich auch niemanden jahrelang mit Dingen beglücken, die er eigentlich nicht mag.

Dabei ist mir eingefallen, dass wir letztes Jahr auf unsere Weihnachtskarte und die Anhänger von einigen überhaupt keine Rückmeldung bekommen haben. Also weder 'euch auch schöne Weihnachten' noch ein Mail mit einem Dankeschön. Man kann also davon ausgehen, dass diesen Personen die Karte & der Anhänger nicht gefallen hat.
Ich werde also dieses Jahr noch einmal alle unsere lieben Freunde & Verwandte mit dem Emil beglücken und schauen, wer sich anscheinend darüber freut.

Genauso werde ich versuchen, achtsamer zu sein, ob ein Geschenk WIRKLICH gut ankommt und meine Schenkerei dementsprechend anpassen.

In diesem Sinne eine große Entschuldigung an diejenigen, die sich von meinem Ramsch in den letzten Jahren belästigt gefühlt haben und ein DANKE, dass es mich trotzdem niemand hat spüren lassen! :)

Kommentare :

Pippi hat gesagt…

Hey, die sehen ja lustig aus.
Also iiiich würde mich über einen Emil freuen :)

Liebe Grüße
Pippi

malala hat gesagt…

Jaja, wir Selbermacher wissen Selbstgemachtes mehr zu schätzen! :D

kitschwelt hat gesagt…

deine emil`s sind hammer geworden... ganz toll finde ich die grossen augen.. wirken vertrauenswürdig süss..smile..


ganz liebe grüsse eve

Bettina hat gesagt…

Nachdem ich jetzt große Zweifel bekomme ob ich mich letztes Jahr eh für den absolut lieben Anhänger bedankt habe, muss ich hier nochmal schriftlich loswerden:
Ich liebe deine kleinen Geschenke und Basteleien und freue mich immer sehr auf die Weihnachtskarte.
Also ich hoffe du machst dir noch viele Jahre so eine Mühe!

Liebe Grüße an alle

malala hat gesagt…

Danke Eve und Bettina!

Dieses Jahr hat sich nur ein Empfänger nicht gemeldet, da erspare ich mir nächstes Jahr nicht wirklich viel Arbeit! *lach*

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...