Dienstag, 14. Mai 2013

Alle guten Dinge sind...7 - Creadienstag


Heute zeige ich nur ein paar Kleinigkeiten, 
die ich vor dem Urlaub genäht habe. 

4 Reisepasshüllen nach einer Anleitung von hier: klick
Und ein Schlamperle für mich nach der Farbenmix CD


Dann ebenfalls nach der Anleitung für die Reisepasshüllen 
ein Nähjournal für die liebe Frau Kitzkatz
die letzte Woche einen runden Geburtstag hatte: 


Und gestern musste noch ganz schnell eine kurze Sporthose für Flo her, 
was meint ihr, geht das noch so für einen 10 Jährigen?
Ihm gefällt sie sehr gut (hat sie auch so bestellt), 
aber ich bin mir unsicher, ob Sterne in dem Alter nicht doch langsam uncool werden...


Bei ihm tu ich mir langsam ganz schön schwer, 
denn er liebt bedingungslos alles, was ich ihm nähe
und würde auch alles anziehen (dafür war der Haarschnitt ein Drama! ;)),
so z.B: heute Morgen irrtümlich die rosa angehauchte Sporthose von Fabsi, 
die er auch nur noch deswegen wieder ausgezogen hat, 
weil sie ihm doch ein bisschen gar eng war. 

Aber jetzt kommt dann die Gymnasiumszeit, 
da geht es doch schon ein wenig cooler zu, denke ich. 

Naja, kommt Zeit kommt Rat, 
jedenfalls schupf ich die ganzen Kleinigkeiten gleich hinüber zum Creadienstag
wo schon wieder ganz viele tolle Sachen zum Bestaunen sind! 


Kommentare :

LAPAUSA! hat gesagt…

Na, da warst Du ja superkreativ!!!
Besonders gut gefällen mir die Reisepasshüllen, tolle Stoffe hast Du da!
Viele Grüße
Sabine

kitzkatz hat gesagt…

Coole Reisepasshüllen!!! Und tolles Nähjournal! *g* Vielen Dank nochmal!
Zum Hosenproblem kann ich nix beitragen - außer, dass ich mir bei meiner Großen ähnliche Gedanken mache. Die würde auch noch vieles anziehen, wo ich schon so meine Zweifel habe, ob das die anderen in ihrem Alter noch wirklich cool genug finden. Schwierige Frage ...
Liebe Grüße
Anneliese

rankhilfe hat gesagt…

da hst du aber tolle sächelchen aus tollen stoffen gemacht.
die hose finde ich richtig cool und wenn sie ihm gefällt.....ist doch alles bestens

Babsi hat gesagt…

Die Hose ist cool - und passt ihm auch super. Allerdings kenn ich mich mit "IN" in dem Alter nicht so aus, schon gar nicht bei Buben.

lg
Babsi

Fritzi hat gesagt…

Huhuu,

die Life's a Beach - Sticki hab ich auch oft auf meinen diversen Hüllen ;-)

Mach Dir mal keine Gedanken - er sagt Dir schon, wenn s nicht mehr cool ist. Dann zieht er auch nichts selbstgenähtes von Mama mehr an ;-) Meine Tochter ist gut 12 und liebt meine Sachen auch noch - aber nicht mehr bedingungslos ...

Ich finde Sterne passen in jedem Alter!

Liebe Grüße Fritzi

eulalia hat gesagt…

Sehr sehr schöne Sachen!
Mein Großer wird in 3 Tagen 10 und ich mach mir seit einiger Zeit ganz genau diesselben Gedanken bzgl. seiner Klamotten. Er selbst mags gerne bunt und auch Sterne, Dinos .... ja sogar Autos etc. dürfen auf seinen Shirts drauf sein. Er hat sogar ein pinkes Kaufshirt mit einem Tiger vorne drauf (eindeutig in der Bubenabteilung gekauft) und hat nur einmal kurzfristig gezweifelt, weil ein Erstklässler gemeint hat ihn auslachen zu müssen. Ich hab ihm dann gesagt: "Wenn DIR das Leiberl gefällt und DU es gerne anziehen magst, dann zieh es an und hör nicht drauf was andere dazu sagen." Danach hat nei wieder irgendwer etwas Blödes über dieses Shirt gesagt - dabei trägt er es ziemlich oft.
Worauf will ich hinaus? Wenn Dein Großer sich seine Sporthose genauso gewünscht hat, dann erfülle ihm den Wunsch und bestärke ihn in seiner Entscheidung. Wenn er sie selbstbewusst trägt, dann wird auch sicher kein einziger dummer Spruch dazu kommen.
alles liebe
eulalia

Sabine hat gesagt…

Hüllen für den Reisepass ist eine tolle Idee, so wunderbar bunt, da kommt man gleich in Urlaubslaune!
Und die Hose ist doch super - scheint Deinem Sohn zu gefallen. Was will man mehr?
Liebe Grüße
Sabine

Ena hat gesagt…

Deine Passhüllen gefallen mir sehr gut!
Das Nähjournal sieht ja auch witzig aus - wo gibts denn so witzige Stoffe? Hat mir gleich ein Grinsen entlockt.
Mein Großer ist auch gerade 10 und geht sehr kritisch an Selbstgenähtes heran. Meistens akzeptiert er die Kleidung erst dann richtig, wenn seine Schulkollegen sagen, wie gut sie ihnen gefällt. Ich finde es gut, wenn dein Sohn so genau weiß, was er tragen möchte. Solange er damit glücklich ist und sich wohlfühlt, kann man dir als Mutter und als Schneiderin nur gratulieren!
VLG Ena

malala hat gesagt…

Das war mal ein Stoff von Michas, wenn ich mich richtig erinnere. :)
glg
Claudia

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...