Dienstag, 10. September 2013

April 2011 - September 2013


... so lange lag mein größtes UFO hier tatsächlich im Regal, 
bevor es endlich fertig wurde. 

Damals hatte ich uns diese Kuscheldecke genäht, 
allerdings nicht nur diese eine - nein, ich hatte mir gleich 2 eingebildet
und fleissig Quadrat um Quadrat zugeschnitten und zusammen genäht. 

Blöderweise hatte ich mich beim Stoffverbrauch vertan 
und vom dicken Volumenvlies zu wenig gekauft, 
weswegen das Ding dann im Regal verschwand - 
beim nächsten Besuch im Stoffgeschäft kann man ja das Vlies nachkaufen...
... oder beim Übernächsten... oder Über-übernächsten....
...und irgendwann vergisst man dann ganz darauf.

Bis mir die Decke jetzt beim Ausmisten wieder in die Hände fiel 
und voilà: 


Nicht nur endlich fertig, sondern auch noch gleich gekapert! :) 


Und da die erste Decke inzwischen schon ein bisschen abgenudelt (Österreichisch für abgenutzt) ist, 
passt es ganz gut, dass wir jetzt wieder eine strahlende haben! :) 

**********

Ich bin mir nicht sicher, ob ich an dieser Stelle verpflichtet bin zu erwähnen, 
dass ich 2 weitere Quadrat-decken (aber aus Westfalenstoffen) im Regal gefunden habe? 
Und mich nicht einmal mehr daran erinnern kann, wann ich die begonnen hab? ;)

Muss ich mich schämen oder habt ihr auch schon mal die eine oder andere 'UFO-Leiche' gefunden? 

Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass meine Decke diesmal von allen Beiträgen zum Creadienstag
am längsten zum Fertigwerden gebraucht hat. Wobei... wetten würde ich auch wieder nicht drauf! :D 


Kommentare :

Rosarote Welt hat gesagt…

Eine tolle Decke. Hauptsache sie ist fertig geworden.
GGLG nicole

greenfietsen hat gesagt…

Da hast du uns sooo lange warten lassen, auf dieses farbenfrohe Prachtstück von Decke! Das ist doch eine Frechheit! ;-)) Ganz toll geworden und wunderbare Fotos! Ich könnt' mich glatt dazulegen. :-) Liebe Grüße, Katharina

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Wie heißt es so schön "was lange wärt wird gut" In diesem Sinne ist es doch ein herrliches Teil geworden, so Decke und Kissen im selben Stil.
Klasse gemacht - mir gefällts auch!!!!!!!!

Schau doch mal bei mir rein, vielleicht hast du Lust an der aktuellen Challenge teil zu nehmen, es gibt auch was zu gewinnen ;)

LG Gisela

Claudia Jahnke hat gesagt…

Eine superschöne farbenfrohe Decke. Klar, dass man sich auf die kuschel muss.
LG Claudia

Alice hat gesagt…

He, Du findest ja richtige Schätze in Deinem Regal! So eine Decke muss man aber auch fertig machen, ein richtiges Traum-Teil!
LG,
Alice

Babsi hat gesagt…

Hmmmmm, ich sag dir jetzt nicht, wie lange meine Patchworkdecke schon auf die Vollendung wartet - nur soviel: wir sind schon im zweistelligen Bereich, die Decke und ich (an Jahren, wohlgemerkt!)

Wenn ich mir deine tolle Decke anschaue, kriege ich jedenfalls Lust, an meiner auch endlich einmal abschließend zu arbeiten ;-)

lg
Babsi

tepetua hat gesagt…

Oh wie schön! So bunt und fröhlich - und nach so langer Zeit fertig geworden - Herzlichen Glückwunsch! Hätte ich mir auch sofort geschnappt!
LG Anna

rankhilfe hat gesagt…

was für eine schöne farbenfrohe decke. herzlichen glückwunsch zur vollendung.
ich kenn das...das top geht ja immer noch...aber dann. habe hier auch noch zwei angefangene liegen und eine dritte im kopf und die muss bis weihnachten fertig werden.

Gartenwildwuchs hat gesagt…

Wunderschön ist deine Decke :-) So eine möchte ich auch gerne irgendwann mal nähen! Was für ein Volumenvlies hast du benutzt und wie sieht die andere Seite aus ? :-)
LG Steffi

bella manella hat gesagt…

Die decke ist der wahnsinn und am liebsten würde ich mich sofort dazulegen!! danke für dein kommentar ich musste so lachen :D lg manuela

Mathilda hat gesagt…

Oh nein du musst dich nicht schämen - so etwas ist mir auch schon passiert.
Deine Decke gefällt mir sehr gut.
Lg Mathilda

malala hat gesagt…

Ich hab das 2cm Volumenvlies genommen und die Decke ist wirklich kuschelig. :)
Die Rückseite besteht nur aus dem hellen Fleece, ganz unspektakulär.

Glg
Claudia

malala hat gesagt…

Danke euch, für die lieben Kommentare! :)

Selina hat gesagt…

sehr cool, gefällt mir echt gut, am liebsten würde ich mich jetzt auch in so eine Bunte Decke kuscheln ;)
lg Selina

Mama in Vollzeit hat gesagt…

Die ist ja schön, die hätte ich auch gekapert...
Liebe Grüße
Natalja

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Deckenleichen... hab ich auch im Keller! ;-)

Kati Müller hat gesagt…

die Decke sieht sehr schön aus und gar nicht alt ;-)
Bei uns wäre sie wahrscheinlich auch direkt gekapert worden..
LG
kati

mamimade hat gesagt…

Zählen auch Leichen, die noch im Kopf sind? ;-)
Will schon lange ma eine Decke nähen, schaffe es aber nicht mal bis zum ersten Vergessen!

LG
Susanne

Libminna hat gesagt…

Liebe Claudia!
Danke für deinen Kommentar :) Ich habe nun ein bisschen auf deinem Blog gestöbert und habe diese tolle Decke entdeckt! Die ist wirklich großartig, so schön bunt, ich stell sie mir schon auf einer Wiese vor mit einem Picknickkorb.... :)
Alles Liebe, Elisabeth

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...