Mittwoch, 11. September 2013

Ich näh mir einen Jeansmantel - WIP - Teil 9


Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an meinen Jeansmantel - WIP erinnern? 
 Hier findet ihr die Entstehungsgeschichte Teil 1 - 8. 

Und so waren der Mantel und ich in den letzten Monaten gemeinsam unterwegs: 


Was aber noch gefehlt hat, war ein ordentlicher Verschluss
und dem möchte ich mich in den letzten beiden WIP-Teilen widmen. 

Zuerst die einfachere Aufgabe: Gürtel mehrfach absteppen, damit er nicht mehr so bamstig ist : 


Erledigt! :) 

Und jetzt zum schwierigen Part: Knöpfe und Knopflöcher! 

Wobei die Knöpfe noch das geringere Problem darstellen, 
nachdem ich in meinem Lieblingsforum ganz viele Vorschläge und Tipps bekommen hatte. 

Knopfanprobe: 


Und so werde ich die Knöpfe annähen:


Ein größeres Problem wäre es, wenn die Knopflöcher daneben gehen sollten....
Daher habe ich gestern den ganzen Tag mit Testen und Ausprobieren verbracht, 
mit dem einzigen Erfolg, dass ich jetzt weiß, wie es auf keinen Fall klappen wird. 

Trotz Jeansnadel, Jeansgarn, untergebügeltem Vlies (und dann ohne Vlies), 
mit Knopflochstich der Nähmaschine (und dann ohne, nach der guten alten Methode) - 
die Maschine bleibt unweigerlich immer wieder an den unterschiedlichsten Stellen hängen. :( 

In den nächsten Tagen heisst es also: 
Knopflochnähenüben per Hand! 

Und weil ich schon länger den MMM geschwänzt habe, 
ist das auch gleich mein heutiger Beitrag! :) 

Kommentare :

bella manella hat gesagt…

wie cool! das rot passt ja echt toll dazu!!! lg manuela

Pepe Langstrumpf hat gesagt…

Wow der ist echt cool! Gefällt mir sehr gut! Lg, Pepe

greenfietsen hat gesagt…

Wow, was für ein ausgefallener, origineller, witziger und kreativer Jeansmantel. Toll! Liebe Grüße, Katharina

Frau Herzblut hat gesagt…

Ooooh ja...ich erinner mich an deinen super tollen Mantel. Der gefällt mir sowas von gut!!!! Und ich wollte auch unbedingt einen.

Diesen Traum hab ich mir jetzt in Katwiseform erfüllt :-D ich war aber faul und hab Kam Snaps als Verschluss gewählt. Wobei Knöpfe natürlich wesentlich eleganter sind...

GlG

Frau H.

Farbenreaktion hat gesagt…

Ein klasse Mantel! Der gefällt mir wirklich sehr gut! Für Jeans-Sachen bin ich immer zu haben. Ich sammle seit einer Weile auch schon alten Jeans, aber kann mich nicht entscheiden was draus werden soll... Am Beste eine ganze Jeans-Patchwork-Kollektion. :) Ich drück´die Daumen für die Knopflöcher!

Frau Herzblut hat gesagt…

Du hast natürlich absolut recht...die Kapuze müsste riesig sein und würde mich wahrscheinlich erwürgen. .. :-D

Und irgendwie hat man nach so einem Teil auch nicht mehr so die große Lust auf Jeans nähen. ..hust..gehts dir auch so?

malala hat gesagt…

Du sprichst mir aus der Seele! :D
Die Knöpfe kommen erst jetzt dran, weil ich nach der ganzen Jeansmantel - Näherei im Frühling schon völlig fertig war! ;)

lenz und lena hat gesagt…

TOTAL lässig dein Mantel, da bist du ja DER Hingucker schlechthin!! Und die Kuscheldecke aus dem vorigen Post finde ich auch genial, kunterbunt, fröhlich und einfach wunderschön (ich glaube, ich geh schnell einmal in meiner Restekiste herumstöbern.....)

Lieben Gruß,
Nicole

kitzkatz hat gesagt…

Der Mantel rockt!
Aber Knopflöcher mit der Hand würde ich NIE IM LEBEN nochmal machen, da haben mir die zwei in der Schule gereicht, die wir damals machen mussten. *g*
Liebe Grüße
Anneliese

Agnes hat gesagt…

hey die Knoplösung gefällt mir total gut :)

könntest Du für die Knopflöcher nicht auch die vorhandenen benutzen????
(einfach als Riegel aufnähen, oder so!

LG Agnes

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Boah, ist der lässig! Nach dem Mantel kannst du es dann jedenfalls, das Knopflöchnähen mit der Hand...

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Echt ausgefallen, toll! Und mit roten Akzenten gefällt der Mantel mir gleich noch mal so gut. Das ist auch meins ;-). Lg Verena

Babsi hat gesagt…

Der Mantel ist sooooo toll, und jetzt kommt auch wieder das richtige Wetter dafür ;-)
Die Knopflösung find ich total super, ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Knopfloch hinhaut!

lg
Babsi

annimo hat gesagt…

superklasse dein Mantel, Änderungsschneidereien machen Knopflöcher, wäre auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße Astrid

*kreat*ivehaen*dchen* hat gesagt…

die Umsetzung mit den Knöpfen genial, gefällt mir und Knopflöcher nähen ist auch nicht mein Ding.

glG Heike

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...