Montag, 30. September 2013

Tunika Sophia


Als mich Marie vom 'Bezauberndes von Mariele'-Blog im Sommer fragte, 
ob ich eventuell mal Lust hätte für sie probezunähen, musste ich keine Sekunde nachdenken, 
sie entwirft so entzückende Schnittmuster, da wollte ich unbedingt dabei sein! 

Und jetzt im September war es endlich so weit, 
das erste Schnittmuster zum Probenähen ist hier eingetrudelt und hat mich gleich begeistert! 

Das eBook ist liebevoll gestaltet und durchdacht, 
die Anleitung wirklich auch für Anfänger geeignet (meine Workshopdamen - traut euch!)
und die Tunika genau das, was kleine und auch ein bisschen größere Mädchen wollen: 
bequem, dabei aber hübsch und verspielt. 


Ja, ich weiß - bei uns geht es wiedermal sehr türkislastig zu, 
aber Mama hat bei der Stoffauswahl nicht mehr viel zu sagen, 
Madame sucht sich einen Stoff aus und ich darf dann nur noch kombinieren. :D



Hier könnt ihr den Schnitt ab sofort kaufen: klick!
Und hier geht es zum Blog von Mariele: klick!  

Vielen Dank, liebe Marie, dass ich probenähen durfte,
es hat mir irrsinnig Spaß gemacht! :)

Damit habe ich sogar noch einen Beitrag im September für hier: klick
bei den Meitlisachen.

Und jetzt muss ich hier noch ganz schnell ein 


hineinschmuggeln. 

Ich habe tatsächlich darauf vergessen, 
aber zum Glück Mitte September dieses Igelchen entdeckt und fotografiert: 


Danke kleines Igelbaby, du hast meinen Septemberbeitrag gerettet! 

Hier gibt es die anderen Beiträge: klick

Kommentare :

Gabi Kirsche hat gesagt…

Hallo : )
Also deine zwei Tunikas sind ja wahnsinnig schön !!!! und deine Kleine natürlich auch ; )
Die türkis/braune mit der Bommelborte gefällt mir ganz besonders...

toller, stacheliger "LazyGrey" Beitrag ... du hast recht... die Laune ist schon verflogen ;)
Lieben Gruß, Gabi

violetta wandelbar hat gesagt…

türkis steht deiner tochter aber auch unglaublich gut! schön geworden deine tunikas!

und der igel...zum schmelzen! ich hab leider schon soooo lange keine lebenden igel mehr gesehen *schluchz*

lg v

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Total süß die Leiberl. Schaut so richtig bequem aus!

greenfietsen hat gesagt…

Wunderschön!!! Der Lagenlook gefällt mir sehr gut! Die Kombi Braun-Türkis mag ich besonders gerne.
Deine Kleine weiß halt, was gut aussieht! ;-) Und sie präsentiert die Shirts ganz, ganz toll!!!
Toller Schnappschuss vom Igelchen. Wie schön er in die Kamera schaut...

Liebe Grüße
Katharina

Marie hat gesagt…

Vielen Dank nochmal ♥ Freu mich, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist. Türkis steht deiner Tochter wirklich gaaaaaaanz toll!!
Das Igelfoto ist super. Liebe Grüße Marie

kitzkatz hat gesagt…

Das sind ja zwei wunderhübsche Beispiele - toll geworden, eure Tunika-Versionen!
Und Türkis-lastig ist doch toll - unsere Lieblingsfarbe!!!
Liebe Grüße
Anneliese

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...