Freitag, 4. Oktober 2013

Freutag #10


Bücher sind immer ein guter Grund zur Freude, nicht?

Bzw. bei mir manchmal auch ein Grund zum Ausflippen...
so wie gestern, als endlich nach langem, unerträglichem Warten
der neue Band der No.1 Ladies' Detective Agency herausgekommen ist.


 (via Amazon)

Was soll ich sagen? 
Kann man Mr. McCall Smith bitte für den Literaturnobelpreis vorschlagen? 

In letzter Zeit war ich von den Neuerscheinungen meiner Lieblingsautoren oft ein wenig enttäuscht, 
nicht so aber bei den neuen Geschichten rund um Mma Ramotswe!
Es ist schwer zu beschreiben, was die Bücher so toll macht, 
sie sind einfach herzerwärmend, unaufgeregt, dabei trotzdem spannend, 
voll Menschlichkeit und Humor.  

3 kleine Tipps für zukünftige Mma Ramotswe Fans: 

1. Bücher der Reihe nach lesen und sich Zeit nehmen, hineinzufinden.
2. Bücher in Englisch lesen (ich weiß nicht, ob sie auf Deutsch auch so gut sind)
3. Nie ohne euren Lieblingstee in Reichweite lesen! 

Es gibt außerdem noch eine kleine Serie, die absolut sehenswert ist, 
es ist die mit Abstand beste Umsetzung Buch - Fernsehen, die ich jemals gesehen habe! 


Also los!
Kauft euch die Bücher, borgt sie in der Bücherei aus, klaut sie euch - was auch immer...
aber lest sie! :D

Und danach könnt ihr dann hier schauen, wer und warum sich die anderen heute freuen: klick!

Kommentare :

violetta wandelbar hat gesagt…

aus dem posting sprüht wirklich die pure freude! :-)

ob du mich allerdings tatsächlich anstecken kannst, hm... wir werden sehen...

übrigens: ich hab dich getagged (http://violettawandelbar.blogspot.co.at/2013/10/familienset.html) :-)

lg v

dea creanda hat gesagt…

Also, das macht wirklich Lust aufs Lesen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern. Lese sehr viel!
Kommt gleich auf meine Liste!
Liebe Grüße,
Anita

Ähnliche Beiträge

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...